Klassenfahrt Berlin Zimmer Aufteilung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir drei Freunde suchst, die gern mit dir in ein Zimmer möchten, ist das sicher von Vorteil. Schwierig wird es, wenn mehrere Zweier- oder Dreiergruppen sich zusammengeschlossen haben, dann werden die restlichen Schüler auf die restlichen Betten verteilt. Dann wäre also einer "fremd" im Zimmer oder würde stören, je nach Sichtweise. Wenn sich schon lauter Vierergruppen und ggf. die verbliebene Dreier- oder Zweiergruppe gefunden haben, dürfte der Lehrer das so akzeptieren.

Bzgl. Dusche und Toilette: Überlegt euch mal eine Regelung. Es gibt ja z.B. Rollkoffer, von denen man den Griff rausziehen und ein Badetuch darüber legen könnte, so dass man diesen Koffer in der Form vor die Dusche stellt, wenn einer drin ist. Oder ein Pappschild basteln: "Toilette besetzt". Natürlich müsste sich dann jeder dran halten.

Diese Frage kann dir nur dein Lehrer oder der Reiseveranstalter beantworten.

An der Zahl der Leute pro Zimmer kann man in der Regel nichts ändern, bei weniger Leuten pro Zimmer, bräuchte man mehr Zimmer, das würde die Kosten erhöhen.

Wer mit wem ein Zimmer teilt, da dürfen die Schüler in der Regel mitentscheiden, solange Jungs und Mädelzimmer getrennt bleiben..

leMaxi
Fragesteller

Okay, trotzdem danke.

Wir konnten es uns damals aussuchen mig wem wir auf das Zimmer gingen, jedenfalls bei der ersten Klassenfahrt. Bei der 2. Klassenfahrt waren alle Jungs in einem großen Saal, was auch sehr schön war, duschen waren Gemeinschaftsduschen, und stell dir mal vor wir leben noch alle auch wo wir uns gegenseitig nackt gesehen haben

Endscheidet jede schule anders. Wir fahren Abschlussfahrt auch nach Berlin. Ich denke das darf man selber Endscheiden, auch weil wir eben keine Grundschüler sind.

Manu41957  14.12.2022, 16:04

Auch in der Grundschule durften wir damals selbst entscheiden

Hallo🙂

Wieviele Jungs seid ihr denn in der Klasse?

Wenn ihr eurem Lehrer helfen wollt, dann besprecht die Aufteilung schon im Vorfeld und sagt ihm was ihr euch wünscht, bzw. vorstellt. Ich denke wenn er nichts ein zu wenden hat, wird euer Vorschlag auch angenommen. Interessant finde ich deine Frage ob es zwingend 4 Leute in einem 4-Bett-Zimmer sein müssen. Könnte mir denken das das so eine Versicherungsnummer sein könnte, bin mir aber nicht sicher. Wenn es für dich ok ist das Bett zu teilen, dann cool. Schlag es einfach mal vor. Gerade wenn ihr eine ungerade Zahl an Jungs habt, kann das eine tolle Lösung sein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leMaxi
Fragesteller

Wir sind 13 jungs in der klasse

Michel77171  15.12.2022, 16:23
@leMaxi

Okay, also drei 4er Zimmer und einer bleibt übrig.... Dann ist deine Idee ja sogar Klasse.

leMaxi
Fragesteller
@Michel77171

okay danke aber in welches Zimmer kommt der einzelne?

leMaxi
Fragesteller
@Michel77171

Hätte schon 3 die mit mir in ein Zimmer wollen ( meine Freunde) das wäre ja auch nicht das Problem aber in einem Bett will ich halt eigentlich net schlafen…und halt das mich jeder nackt sieht beim duschen

Michel77171  15.12.2022, 16:32
@leMaxi

Hast du 3 Freunde, ist euer Zimmer ja fix. Gibt es jemanden den ihr dabei haben möchtet, dann wechselt euch ab. Müssen ja nicht immer dieselben zusammen in einem Bett schlafen.😉Ansonsten rede mit allen Jungs in der Klasse. 13 Jungs können 13 Ideen haben. Tauscht euch aus. Ihr habt fix 3 Zimmer der 13te Junge könnte auch zwischen den Zimmern wechseln.

leMaxi
Fragesteller
@Michel77171

Hmm okay verstehe aber denke das bei uns alles fix ist wer in unserem Zimmer ist aber guter Punkt sich halt abzuwechseln wer mit wem zusammenschläft in einem bett

Michel77171  15.12.2022, 16:40
@leMaxi

Und mit dem duschen mach dich nicht verrückt. Ihr seit alles Jungs und habt einen Penis. Mancher ist klein, ein anderer größer. Ist ja nix anderes wie in einem Verein.

Keine Scheu.

leMaxi
Fragesteller
@Michel77171

Ja das stimmt ist aber trotzdem irgendwie komisch und peinlich finde ich

Michel77171  15.12.2022, 16:45
@leMaxi

Da muss dir/euch nix peinlich sein. Gerade unter Freunden sollte das kein Thema sein. Geht ihr nicht zusammen schwimmen?? Oder geht da jeder in ne Einzelkabine?

Also mein Freund ist mir wichtig. Egal was er in der Hose hat. Und selbst wenn seiner größer ist als meiner. Völlig egal.

Das kann eine Gemeinschaft stärken.

leMaxi
Fragesteller
@Michel77171

Wenn wir schwimmen gehen geht jeder in eine Einzel kabine

Michel77171  15.12.2022, 17:17
@leMaxi

Ach. Aber warum? In der Sammelumkleide habt ihr Platz, seht euch und könnt euch weiter unterhalten...

Die Klassenfahrt kann da eine Chance sein...😉

leMaxi
Fragesteller
@Michel77171

Ja das stimmt aber was ist wenn man steif wird oder so?

Michel77171  15.12.2022, 17:20
@leMaxi

Na dann wird er halt steif. Das erlebt jeder Junge. Ist das normalste der Welt. Auch das sollte unter Freunden kein Problem sein. Ein steifer Penis zeigt ja nur das du gesund bist.