Montag Klassenfahrt (keine Freunde..)

12 Antworten

Hallo

wenn du jetzt nicht mitgehst, wirst du auch in Zukunft Angst haben. Stelle dich der Situation. Bei solchen Klassenfahrten gibt es keine Einzelzimmer, du wirst also auf jeden FAll mit jemandem zusammen ins Zimmer kommen. Gehe offen auf deine Klassenkameraden zu und frage, ob sie dich mitnehmen beim Zug durc die Gemeinde. LAsse dir nicht vorher schon den Spaß verderben.

Viel Spaß bei der Fahrt.

Grüssle

Na gut - ich an deiner Stelle würde mir da keinen Kopf machen!

  1. Der Lehrer teilt die Zimmer ein - d. h. du wirst in einem Zimmer unterkommen
  2. Ist die Fahrt doch die beste Gelegenheit Freundschaften zu schließen - Du musst da positiver ran gehen!
  3. Wenn wirklich keiner mit dir gehen will, was ich nicht glaube, dann bleibst Du einfach in der Nähe deiner Lehrer - hilft ja nicht!
  4. Halte dich an die, die ähnliche Probleme haben, also auch nicht wirklich zu einer Gruppe in der Klasse gehören - vielleicht seit ihr nach der Klassenfahrt eure eigene Gruppe! (;
  5. Berlin ist wirklich toll - da wärst Du dumm, wenn Du daheim bleiben würdest!

Kopf hoch wird schon! (:

hey keine angst !! versuch doch mal jemanden aus deiner klasse anzusprechen und frag ob du mit denen in ein zimmer darfst. wir haben in unserere auch ein mädchen das nicht so viele freunde hat . wir haben das gemerkt und haben sie einfach mal angesprochen und es hat sich rausgestellt, dass sie ganz nett ist .. wer weiß vllt fragen sie dich du wirst schon nicht alleine sein ich hoffe ich konnte dir helfen und viel glück

Das ging mir ähnlich, auch nach Berlin. Das mit dem Zimmer erledigt sich, da kümmert sich der Lehrer ggf. drum, die Betten sind nämlich vorbestellt, so dass keiner alleine schlafen muss.

Und wenn Ihr Ausgang habt, muss auch ein lehrer drauf achten, dass keiner alleine loszieht. Such Dir halt eine Gruppe, die nicht nur aus einer Clique besteht. Das sit alles gar nicht so schlimm, die meiste Zeit seid Ihr eh alle zusammen.

geh auf die leute zu die dir am ehnsten gefallen, und rede mit ihnen vielleicht kannst du dich ja mit jemanden aus deiner klasse treffen (also außerhalb der schule) und mit dieser person was machen, vielleicht freundet ihr euch ja an