Klassenfahrt berlin?

7 Antworten

Ich war auch auf Klassenfahrt in Berlin. Coole City.

Es kommt darauf an, wo wir wohnt.

Auf jeden Fall in irgendeinen Club!

Dann auch, falls ihr es nicht eh macht, das Holocaust Denkmal besuchen.

Ganz nach oben im Fernsehrturm.

Chillen und gucken.

Alex5765
Fragesteller

In den Club wird halt bisschen schwierig erstens wir sind nur montags bis Donnerstag Abend da also kein Wochenende und müssen halt später wieder zurück zur bestimmten Zeit. Wir sind direkt am kürfüsterdamm

LuClRa  26.03.2022, 22:40
@Alex5765

Wir waren auch in der Woche da. Es gab vor 4 Jahren extra Clubs für Minderjährige mit Lehrer als Aufsichtsperson. War cool.

Alex5765
Fragesteller
@LuClRa

Es gilt aber bei uns absolutes Alkohol verbot also auch kein Bier etc auch wenn wir schon 16 sind. Wenn irgendjemand mit einem Bier gesehen wird müssen die Wörtern denn direkt abholen.

LuClRa  26.03.2022, 22:46
@Alex5765

Man muss nix trinken, haben wir auch nicht in dem Club😏

In clubs und so ist wegen corona halt immer noch alles doof. Was geht ist also etwas eingeschränkt.

Eine Linke Demo besuchen: https://twitter.com/berlindemo

Im park chillen.

Da gibt es viele schöne stellen: https://www.top10berlin.de/en/cat/leisure-258/parks-2638

Eine ringbahntour. Da gibt es draussen so viel zu sehen, da kann man spontan entscheiden, was einem gefällt: https://sbahn.berlin/was-hast-du-vor/neues-entdecken/artikel/die-ringbahn-tour-berlin-in-60-minuten/

kadewe besuchen ist ein schöner kontrast zur linken demo

Am ende müsst ihr aber selbst wissen , was euch interessiert.

Alex5765
Fragesteller

Wieso Demo ich mache eine abschlussfahrt da geh ich doch nicht demonstrieren und dann noch eine linken Demo, ich würde doch nicht an einer linken Demo teilnehmen die bei linken Demos mitmachen verstehen die Welt glaub ich einfach nicht.

aberli  26.03.2022, 22:25
@Alex5765

na wäre eine gelegenheit gewesen neue dinge kennenzulernen und möglicherweise was neues kennenzulernen aber kannst machen was du magst

Alex5765
Fragesteller
@aberli

Aber eine linken Demo also wirklich nicht das wäre wirklich das letzte. Dann schon ehr jede andere demo

Möglichst wenig mit der U- oder S- Bahn fahren sondern zu Fuß durch Berlin.

z.B. vom Fernsehturm am Alexanderplatz zum Brandenburger Tor und weiter bis zur Siegessäule .

Das mache ich bei Städtefahrten immer.

Man sieht viel mehr. Nicht mit der Bahn - aussteigen- Menschenmassen...fotografieren... weiter zur nächsten Touristenattraktion- das macht kein Spaß...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung