BERLIN KLASSENFAHRT AKTIVITÄTEN

7 Antworten

Dort gibt es doch genug anzuschauen. Einfach mal bei Google schauen. Bestimmt hat der Lehrer auch etwas vorbereitet.

Gärten der Welt

JÜdisches Musem!!!

Mauerpark Flohmarkt!! (Sonntags)

Bundestag, Fernsehturm, Brandenburger Tor,...

Hakesche Höfe

Clubs und Bars an der Warschauer Straße

DDR Museum

Eastside Gallery

Stasi Museum

Siegessäule

Holocaust Mahnmal

Sony Center (zum Abhängen)

Zoo, Aquarium, Sealife, Tierpark (is vllt sogar besser als der Zoo),..

..

Viel Spaß in einer genialen Stadt :)

Hi

  1. Brandenburgertor
  2. Alexanderplatz
  3. Berliner Fernsehturm
  4. Potsdamer Platz
  5. Reichstag
  6. Berliner Mauer
  7. Checkpoint Charlie
  8. Holocaust - Mahnmal (auch: Stelenfeld)

So das waren jetzt ziemlich viele :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG

Checkpoint Charlie, Stelenfeld, Reichstag, Unter den Linden/Friedrichstraße, Mme Tussauds, Philharmonie, eine der Opern, ein Theater (grips-Theater auch für jüngere Schüler sehr gut http://www.grips-theater.de/programm/spielplan/) Gedenkstätte Plötzensee, Fernsehturm, Museumsinsel, Dampferfahrt, S-Bahn fahren auf dem Ring usw.usw.usw.

Wir fahren auch vor Kurzem in Berlin, haben dort eine Stadtführung zu Fuß gemacht, eine mit dem Bus, waren im Stasi-Gefängnis, haben den Reichstag besichtigt, waren im Berliner Zoo und hatten zwischendurch immer paar Stunden Freizeit gehabt. :)