Welche Kosten sind für eine Klassenfahrt im Jahr 2023/2024 legitim, 5 Tage, Berlin, Abschlussfahrt, 10. Klasse?

Ich verstehe nicht, warum es ein Problem sein sollte, ein besseres Angebot anzunehmen von einem günstigeren Reiseanbieter

schulfahrt de habe ich mir angeschaut. Die haben viel bessere Preise

3 Antworten

Klassenfahrten sind teuer geworden. Wie ein Autor in der ZEIT schrieb, sollte man die Planung dieser Fahrten den Sozialarbeitern übertragen. Die können auch morgens telefonieren und ein günstiges Angebot finden.

Die Unterkunft des Lehrers/der Lehrerin muss schon akzeptabel sein. Da hat es in der Vergangenheit recht seltsame Dinge gegeben.

Ja... Und, Lehrer sind da nicht zum Vergnügen sondern tragen die Verantwortung. Es ist ihre Arbeit

Mit 500€ ist das viel zu wenig. Wie plant ihr finanziell für diese Klassenfahrt?

Mk2022
Fragesteller

Ich verstehe deine Frage nicht. Ich bin der Meinung, dass 475€ ein großer Betrag ist und noch teurer finde ich unzumutbar.

Anson12  09.11.2023, 18:20
@Mk2022

Wie kann man es nicht verstehen?
Habt ihr an Fahrtkosten, Hotelzimmern, Ausflüge etc gedacht und wie viele es kosten würde? Ich gehe davon aus, dass ihr bestimmt mehr als 20 Schüler seid und mit 500€ für 10 oder 12 Zimmer passt nicht hin. An deiner Stelle solltest du nochmal genauer recherchieren, bevor ihr für so ein Feier organisiert…

Mk2022
Fragesteller
@Anson12

Pro Person, mein Lieber 🙂 oder meine Liebe 🙂

Anson12  09.11.2023, 18:26
@Mk2022

Steht so nicht in deiner Frage. Dann formuliere nächstes Mal die Frage vernünftig, damit du nicht mit jmd streiten muss, warum du die Antworten nicht gefällt

Mk2022
Fragesteller
@Anson12

Ich dachte, wer auf dem Planeten Erde lebt, weiß, dass man nicht mit 500€ eine Woche mit einer ganzen Klasse auf Fahrt gehen kann :-)

Anson12  09.11.2023, 19:44
@Mk2022

,,Ich dachte…“ Woher soll man denn wissen, was du rechnest? Ich antworte das, was da steht und wenn du die falsche Antwort bekommst, weil du die Frage nicht richtig stellen kannst, dann kann ich eben nichts für. Dein Lehrer würde auch nicht denken, was du schreibst, obwohl das nicht in deinem Text steht und weiß, dass das gemeint ist

Wer eine vernünftige Antwort bekommt, dann sollte man auch vernünftig Frage stellen…