Dürfen Lehrkräfte den Zimmerschlüssel auf Klassenfahrt einsammeln?

Da wir 6 Mädchen waren, war bei uns eher die Sorge von den Jungs, die das Zimmer gegenüber hatten, fotografiert zu werden. In unserer Klasse gab es nämlich schon einen Vorfall, dass uneinvernehmlich Mädchen fotografiert wurden und die Fotos geteilt wurden.

3 Antworten

Die Lehrer haben während der Reise eine Aufsichtspflicht.

Der können sie natürlich nicht nachkommen wenn Ihr euch in eurem Zimmer einschließt.

Von daher können Sie das natürlich.

Deine Eltern haben mit Sicherheit eine Belehrung für die Klassenfahrt unterschrieben und dem zugestimmt.

sarafurti
Fragesteller

Das mit Zimmerschlüssel wurde uns vorher nicht gesagt und wir haben dem nicht zugestimmt.