Hat Lehrer Aufsichtspflicht verletzt?

4 Antworten

Spätestens an der Unterkunft hätte ihm auffallen müssen, dass jemand fehlt. Ich kenne nicht beide Seiten, daher halte ich mich zurück, wer die Wahrheit sagt. Er kann das natürlich sagen, um seinen Hintern zu retten, denn er hat seine Aufsichtspflicht schon verletzt. Aber warum habt ihr den Fall nicht gleich geklärt?

Tiana2000
Fragesteller

Habe ich bei einer anderen Antwort kommentiert 😊

Ganz ehrlich, ich bezweifle das der Lehrer ihr Fehlen nicht bemerkt hat und seine Koffer in den Bus gepackt hat.

Er hat vielleicht nicht gewußt wo sie ist und sie suchen soll und hat sich mit dem Skilehrer in Verbindung gesetzt um deine Schwester zu suchen.

Wenn du irgendwo feststeckst und nicht weg kommst, kommen dir fünf Minuten wie eine Stunde vor.

Schön das sie gefunden und zurückgebracht wurde, der Lehrer war mit Sicherheit auch erleichtert.

Aber beurteilen kann ich das nicht wirklich.

Ich würde Ihn beim Direktor melden, so ein Leher ist nicht gut und ja hat er.

kann schon sein, dass er seine Aufsichtspflicht verletzt hatte.

Aber wir haben jetzt NOvember und jetzt fällt euch das ein? Monate später? Sehr merkwürdig.

Tiana2000
Fragesteller

Das haben wir ja schon davor besprochen kurz danach. Aber wir wussten nicht was wir machen sollen, da er es verneint hat. Und meine Schwester hat uns dann gebeten dem nicht mehr weiter nachzugehen, da sie mit keinem Lehrer ein Problem haben möchte. Jetzt kam das Thema die Tage aber wieder auf den Tisch.

Hearties  02.11.2023, 15:07
@Tiana2000

Man könnte sich höchstens noch an den Vertrauenslehrer wenden🤔 Es kann dazu kommen, dass es Aussage gegen Aussage wird, können Freunde sich ebenfalls erinnern, dass sie gefehlt hat?

Tiana2000
Fragesteller
@Hearties

Es waren noch nicht alle zurück. Ihre Freunde waren alle in Fortgeschritteneren Gruppen. Sie war nur mit Leuten aus den Parallelklassen die sie nicht soo gut kannte in der Gruppe. Aber sie hat gesagt dass zwei Jungs sie direkt gefragt haben wo sie war und sie ihnen dann die Geschichte erzählt hat. Also wird in der Unterkunft ihr Fehlen schon bemerkt worden sein. Die Unterkunft war aber ein Stück von den Pisten entfernt, da hätte man noch mal durchzählen müssen bevor man sich auf den Weg macht. Also so kenne ich es von meiner Schulzeit damals. Aber auch Lehrern kann sowas mal passieren ich weiß.