Konkurrenz fertig machen?

1 Antwort

Was bringt es da so Energie reinzustecken und sich damit evtl. noch selbst Stress einzuhandeln?

Du kannst dir deinen Teil denken und wenn was deiner Meinung nach wirklich unfair gelaufen ist deine Meinung sagen. Vielleicht hätte man z.B. ein offizielles Casting machen können wg. dem Regierungspräsidium wo dann jeder eine Chance hat seins zu zeigen.

Vielleicht kannst du auch dem Lehrer dein Können mal zeigen, so das du vielleicht beim nächsten Mal berücksichtigt wirst.

Ansonsten würde ich mich auf andere Prioritäten konzentrieren.

Bei uns gab es damals auch Wettkämpfe an der Schule (Leichtathletikwettbewerb, Vorlesewettbewerb, Geschichtswettbewerb etc..). Natürlich ist es manchmal zermürbend zu verlieren, aber ich finde es ist auch eine Kompetenz zu Lernen, dass das Verlieren nun mal dazugehört und sich auch untereinander den Sieg zu gönnen, anstatt den Konkurrenzgedanken so in den Vordergrund rücken zu lassen.