Soll ich mit dem Klavierspielen aufhören?

6 Antworten

Wäre gut mit jemandem drüber zu reden, sag deinen Eltern, dass du eventuell eine andere Lehrerin haben willst.

Rede mit deinen Eltern und rede höflich mit deiner Lehrerin darüber(ohne Emotionen!)

Es wäre schade wenn du wegen dieser Lehrerin aufhörst Klavier zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einiges durchgemacht in der Schule.

Besprich doch mit deinen Eltern, wie sie es sehen. Es lohnt sich wirklich, ein Instrument spielen zu können. Fehlende Motivation ist zwischendurch mal normal. Lernen ist anstrengend.

Das größte Problem scheint aktuell deine Lehrerin zu sein. Vielleicht kannst du wechseln (spätestens zu den Sommerferien), vielleicht aussetzen (und zuhause weiter üben), bis deine andere Lehrerin wieder gesund ist. Oder so.

Es sollte dir ja Freude machen,es bringt nicht viel ,wenn dir der Unterricht Angst macht

Du musst Klavier ned mitn Lehrer lernen, klar das ist zwar irgenwo einfacher aber ned zwingend nötig, nimmste dir erstmal nen einfaches Billigkeyboard kannste damit die Technik an sich üben und ab zu kannste bestimmt mal das Klavier inner Musikschule nutzen.