Wie viel kostet richtig guter Klavierunterricht durchschnittlich? (pro Stunde)

10 Antworten

Hi JoyceMarie,

nun sind ja mittlerweile die 3-4 Jahres um und Du hast hoffentlich einen guten Klavierlehrer gehabt der Dir richtig gut das Klavierspielen vermitteln konnte. Ansonsten,  kann ich Dir kurz für München eine kleine Einschätzung  bezüglich Privatunterricht von guten Klavierlehrern (gefunden bei http://www.lingwa.de , ebay-kleinanzeigen etc.) geben. Klavierunterricht kostet dort etwa 35-50 Euro die Stunde (keine Monatsverträge etc).

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

es richtet sich immer danach wo du wohnst münchen-kiel -80% unterschied, wende dich mal an deiner örtliche VHS

Ich hatte mal Keyboardunterricht bei einem echt tollen Privatlehrer, meine Mutter hat pro Monat 40-50€ gezahlt und ich war jeden Dienstag eine Stunde da. In der örtlichen Musikschule wäre es sogar noch teurer gewesen.

9

Musikschule ist meiner Erfahrung nicht so gut wie privat und nur teuer... :(

0

Wie kann ich ohne Klavier Lehrer mir das Klavierspielen weiter beibringen?

Ich bin blind. Ich habe eine Sprachausgabe auf meinem iPhone, die mir das Schreiben und Lesen ermöglicht, also frag nicht so dumm und googelt vorher.
Ich spiele Klavier nach Gehör und bin dabei die Punktschrift Noten zu lernen, kann sie aber noch nicht.
Ich war schon mal in der Musik Schule und habe Klavierunterricht und Gesangsunterricht genommen. Jetzt bin ich in einem Internat und habe kaum Zeit in eine andere Musikschule zu gehen. Ich hätte aber Zeit selbst zu üben und wollte fragen, ich hab schon ein bisschen Anfänger Erfahrung was Akkorde und Noten und Töne angeht, wie ich mir selbst sozusagen Klavier Unterricht geben kann. Ich möchte Stücke lernen, Umkehrung and von Akkorden und vieles mehr. Da ich mir kein Video anschauen kann ist das schon mal ausgeschlossen. Gibt es trotzdem Möglichkeiten weiter Klavier zu lernen? Was kann ich tun? Musik ist mein Leben!

...zur Frage

Klavierspielen schwierigkeitsgrad?

Hallo zusammen. Möchte zu klavierspielen beginnen und meine frage wäre, wie schwer kann es werden? Mir ist schon klar, aller anfang ist schwer. Aber wie lange braucht man ca um mal ein richtiges stück zu spielen? Und wie lange müsste man üben pro tag? Pi mal daumen. Denn üben ist ja auch ein zusätzlicher faktor :)

...zur Frage

Wie sieht guter Klavierunterricht aus?

Weil bei meinem ist das so: Sie sagt uns lern diesen bestimmten Teil und dann in der nächsten Stunde spiele ich den vor und sie sagt ob ich die falsche Taste drücke und so weiter, aber mehr auch nicht. Und dann lerne ich zuhause den nächsten Teil.

Ich hab seit einem Jahr Klavierunterricht und bin mir nicht sicher ob ich einen neuen Lehrer suchen soll, weil der unterricht bei ihr z.B. 35€ kostet, aber kein Einzelunterricht ist. Probestunden kann ich auch keine mehr machen, weil ab Freitag Sommerferien sind und ich nicht unnötig jetzt über die Sommerferien bezahlen will wenn ich sowieso aufhöre.

Sieht so normaler Unterricht nach einem Jahr aus?

...zur Frage

Klavierunterricht mit 15?!

Hey Leute, ich habe vor rund 4 Monaten ein Klavier geschenkt bekommen. Natürlich wollte ich dann auch damit anfangen, das Instrument tz spielen, und hab mich größtenteils an klassischer Musik orientiert. So habe ich mir das Spielen durch Tutorials der Lieder und fleißiges Üben beigebracht und nun Stücke wie z.B. die Mondscheinsonate (alle drei Teile, außer den letzten auf ca 70 % Geschwindigkeit) gemeistert. Nun zu meiner Frage: Denkt ihr es würde sich noch lohnen Klavierunterricht zu nehmen? Immerhin bin ich schon 15 Jahre alt.. Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Wie lange braucht man um Gitarre spielen zu können?

Hallihallo!

Ich möchte mir das Gitarre spielen selbst beibringen... Ich kann auch schon ein paar Akkorde! Sagen wir ich möchte in etwa so gut Gitarre spielen wie bspw. Phillip Poisel, was meint ihr wie lang man dafür durchschnittlich brauchen könnte? Pro Tag 1 Stunde üben?! :-)

...zur Frage

Klavierunterricht in Wuppertal: Wo findet man gute Klavierlehrer?

Wo findet man gute Klavierlehrer, die fern von der Didaktik der Musikschulen auch persönliche Bedürfnisse und Fähigkeiten fördern bzs. verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?