Wie viel kostet ca. klavier unterricht?

5 Antworten

Da gibt es viele verschiedene Preise. Erstmal: Privatunterricht ist (wenn ich das jetzt richtig sehe), der Unterricht der dir eine Privatperson gibt. Das sind dann meistens Leute die sich was nebenbei verdienen wollen, wie Studenten oder so. Die Kosten sind dann natürlich jedem Lehrer einzeln überlassen, würde sie so zwischen 10 und 20 Euro pro Schulstunde schätzen. Geht natürlich auch billiger, muss dann aber nicht immer gut sein. Du musst selbst wissen ob dir ein 16-Jähriger Schüler bsw. was beibringen kann und ob das für dich reicht. Wenn du mal Konzertpianistin werden möchtest, wäre es wohl nicht so das Idealste. Dann gibt es aber noch den Unterricht in einer Musikschule, der zwar oft effektiver ist, da es ausgebildete Musiker sind die dir was beibringen, aber genauso teuer ist. Bei uns in der Musikschule kostet Einzelunterricht soviel ich weiß 90 Euro im Monat, Partnerunterricht 60 Euro und Gruppenunterricht 45 Euro pro Monat. Das unterscheidet sich aber auch wieder von Musikschule zu Musikschule.

Ich habe mit meiner Freundin zusammen 30 min Unterricht, jeden Dienstag und bezahle 45€ im Monat!! Und das, obwohl ich grade mal 15 min/ Klavierstunde Klavier spiele, weil ich ja mit ihr zusammen Unterricht habe.. Also wie ich finde sehr(!) teuer. Ich glaube Privatunterricht ist, wenn der Leher zu dir nach Hause kommt, oder du eben mit ihm alleine Unterricht hast, bin mir aber auch nicht sicher. Lg :)

Ich habe einen Privatlehrer und er kostet 12€ 1/2h bin jetzt 9Jahre super zufrieden und jap

Klavierunterricht? oder selbst beibringen?

Hallo Leute Ich würde soooooooooooooooooooo geeeeeeeeeeeeeeeeeeerne Klavier spielen können :) aber klavier mieten + KLavierunterricht kommt ja schon was zusammen an Geld. Aber ich will es unebdingt können:) braucht man unbedingt Klavier unterricht oder kann man auch mit büchern, cds usw lernen ? Also ich würde sehr gerne z.b. solche lieder wie dynamite von taio cruz spielen können.

Danke

...zur Frage

Klavierunterricht zu teuer, was tun?

Guten Morgen Community, Ich träume schob seit langer Zeit davon Klavier zu spielen aber bei uns fehlt einfach das Geld für den Unterricht und ein eigenes Klavier, das man ja braucht, um zu üben. Aber ich würde so gerne Klavier spielen. Nur wie?

...zur Frage

Klavierunterricht geben wie?

Hallo

ich bin 16 Jahre alt ubd spiele seit 8 Jahren Klavier und Geige. Morgen sollte ich einem 10 jährigen Jungen Klavierunterricht geben. Ich bin ziemlich aufgeregt und weiss nicht was ich mit ihm machen soll. Er hat gerade angefangen und würde gerne üben über die Ferien. Er weiss aber nicht genau wie. Wie soll ich ihm helfen? Habt ihr Tipps für mich? Der Unterricht wird ca. 1 1/2 Stunden gehen.

...zur Frage

Wie viel kostet Klavierunterricht in Kassel oder Hofgeismar?

Frage steht oben Klavier unterricht für Anfänger

...zur Frage

Kosten Klavier Transport und Stimmen?

Was kostet der Transport eines Klaviers bei einem Fahrtweg von ca. 100 km? Und was kostet es wenn das Klavier gestimmt werden muss?

LG und Danke schonmal

Braunie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?