5 jahre lang Klavier unterricht - was sollte man können?

3 Antworten

Alle Dur-Tonleitern parallel und entgegengesetzt, auch staccato. Punktierte Noten links und Synkopen/Triolen rechts beim Melodiespiel. Stücke wie "Giorno Dispari" hat man auswendig nach drei Wochen drauf, die "Overtüre" von Forrest Gump spielt man (fast) vom Blatt. 5 Jahre Klavierunterricht, mit neun Jahren begonnen, war ein mittelmäßiger Schüler.

Es kommt darauf an nicht wegen "wie viele jahren" mann gespielt hat, sondern, wie viele stunden/minuten mann in diese jahren geübt hat! Und auch ob mann gut und effektiv geübt hat oder nicht. Wie beim sport -nach 5 jahren schwimmen zum beispiel kommt auf der training an, manche schaffen unglaublich viel und manche andere eher wenig. Alles ne frage des Training!!

ich habe seit 5 jahren klavierunterricht.es kommt drauf an was du im unterricht gespielt hast. wenn du klassik gelernt hast ( so wie ich ) dann solltest du leichte sonaten von mozart spielen können

Wie viel kostet ca. klavier unterricht?

Hey :)

Ich habe einen frage zu Klavierunterricht. Wie viel kostet es ca.??? Und gibt es einen unterschied zwischen Privat-unterricht und Klavier unterricht???

LG Lenchen

...zur Frage

Klavier Fortschritt gut nach einem Jahr?

Ich habe jetzt ungefähr seit einem Jahr Klavierunterricht(habe aber schon 3 Jahre vorher angefangen, ein bisschen auf einem Keyboard zu spielen, habe seit dem Klavierunterricht ein richtiges Klavier). Ich übe am Tag immer so eine Stunde.

Ein Beispiel was ich spielen kann(ich kann es fast genauso wie in dem Video spielen, vielleicht minimal schlechter): https://www.youtube.com/watch?v=GQiWhpXoSik

Ist der Fortschritt okay?

...zur Frage

Kann ich mit Keyboard Klavier spielen lernen?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe keine Hobbies. Klingt lustig, ich weiß, aber es ist nun mal so. Da mir jeden Tag langweilig ist, habe ich beschlossen Klavier spielen zu lernen.

Eigentlich wollte ich schon seit meiner Kindheit Klavier spielen. Leider konnten sich meine Eltern den Unterricht und ein Klavier nicht leisten.

Mittlerweile arbeite ich, jedoch kann ich mir trotzdem keinen Unterricht und kein Klavier leisten^^

Ich weiß, dass man mit einem Keyboard bestimmte Stücke nicht spielen kann... Aber für den Anfang ist es in Ordnung oder?

Ich habe einen Keyboard mit 61 Tasten gefunden. Wäre es in Ordnung?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Klavierunterricht zu teuer, was tun?

Guten Morgen Community, Ich träume schob seit langer Zeit davon Klavier zu spielen aber bei uns fehlt einfach das Geld für den Unterricht und ein eigenes Klavier, das man ja braucht, um zu üben. Aber ich würde so gerne Klavier spielen. Nur wie?

...zur Frage

Klavierunterricht? oder selbst beibringen?

Hallo Leute Ich würde soooooooooooooooooooo geeeeeeeeeeeeeeeeeeerne Klavier spielen können :) aber klavier mieten + KLavierunterricht kommt ja schon was zusammen an Geld. Aber ich will es unebdingt können:) braucht man unbedingt Klavier unterricht oder kann man auch mit büchern, cds usw lernen ? Also ich würde sehr gerne z.b. solche lieder wie dynamite von taio cruz spielen können.

Danke

...zur Frage

Wie viel kostet Klavierunterricht in Kassel oder Hofgeismar?

Frage steht oben Klavier unterricht für Anfänger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?