Klavierunterricht? oder selbst beibringen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich halte überhaupt nichts davon, sich n Instrument selbst beizubringen. Das geht meistens schief. Klar, manche "Stars" haben sich auch selbst z.B. Gitarre gelernt und könnens jetzt mächtig gut aber Klavier... Ich habs bei mir gemerkt. Ich habe einen sehr guten Klavierlehrer und das, worauf man in den ersten Stunden alles achten muss, ist in keiner CD vermerkt.Du muss zwar ne Menge Geld locker machen aber anders bringt es nichts. ---Meine persönliche Meinung---

Das kann man so nicht sagen. Ich spiele Schlagzeug,hab' auf 'ner Schule gelernt und den Rest (Technik usw) hab' ich mir aber größtenteils selbst beigebracht. Ich hab' aber einen Freund der auch Schlagzeug spielt,Gitarre und Bass und singen tut er auch noch. Und er hat weder einen Lehrer gehabt noch 'ne Schule besucht. Er ist trotzdem sehr gut. Es kommt eben immer darauf an wieviel Musik man im Blut hat,denke ich.

0
@yuichiro

ich war nie auf 'ner Schule.Hatte auch keinen Lehrer (höchstens ein paar Kumpels) Hab' mir früher als ich jung war bei einigen Bands Sachen abgeguckt,Bücher gehabt. Kann trotzdem sehr gut Gitarre spielen (und n bisschen Bass)

0

mit nem lehrer geht das ja immer besser. aber was will man machen wenn man kein geld hat,ne? jedenfalls,das kann man auch mit Büchern. man muß nur ein gewisses Gefühl für Musik haben und den Willen es zu lernen. kannst ja auch mal bei youtube oder so gucken. da gibts viele Leute die via Video Tipps geben usw.

Unterricht ist in der Regel besser, außer du bist wirklich ein gewaltiges Genie. selbst die meisten Naturtalente nehmen früher oder später Unterricht, wenn sie auftreten wollen. Es gibt nämlich in der Spieltechnik viele Feinheiten, an die man selber oft nicht denkt. Ein Klavierlehrer würde darauf achten.

NUR mit dem Lehrer*

Musikunterricht ist das beste Gehirntraining! Eine Leidenschaft die mit Können nur wachsen kann und ein Mensch so glücklich machen kann! NUR zu Empfehlen. Allerdings NUR mit Lehrer um den Frust zu vermeiden. Weil sonst verliert man sehr oft die Motivation und Liebe an der Musik für immer! Heutzutage auch Online Möglich. ACHTUNG! Online, aber NUR INDIVIDUELL !!! Klavierunterricht ist NUR als individueller Life-Online-Musikunterricht via Webcam als Fernunterricht zu empfehlen! Dann ist es über alle Ländergrenzen hinaus möglich! Was meine ich mit individuell? Der Schüler ist z.B. mit dem Lehrer über Skype LIVE verbunden und kann so an allen Orten der Erde unterrichtet werden. Online-Unterricht MUSS NICHT… aus Video-Lektionen zum Herunterladen bestehen! Das Üben alleine bringt nämlich keine großen Erfolge, da es sich dabei um einen Monolog handelt und keine unmittelbare Anleitung mit der Option, mit dem Lehrer direkt zu kommunizieren. Ein individueller Live-Unterricht ist mit einem Online-Unterricht nur bedingt zu vergleichen. Aber in beiden Fällen steht einen individuellen Online Lehrer (gibt nur wenige gute individuellen Online Lehrer überhaupt !) Ihnen als Musikpädagoge persönlich zur Verfügung! Wenn jemand aber um jeden Preis ein Instrument erlernen will, ist dies auch mit Online-Unterricht (Fernunterricht) möglich. Wichtig ist, dass man mit dem richtigen Lehrer bereit ist, sich mit Fleiß und Disziplin darauf einzulassen. Ein Online-Unterricht ist eine Alternative, wenn z.B. Zeit- oder Entfernungsgründe einen normalen Unterricht unmöglich machen. Die heutigen technischen Möglichkeiten durch das Internet und moderne Software-Programme erlauben es, uns diese Variante zu nutzen. Verwirklichen Sie Ihren Traum, ein Instrument zu erlernen! Es ist möglich. Suchen Sie nach "Online" , "Klavierunterricht" , "Individuell" , Ich kenne jemand und kann ich nur weiter empfehlen Schaut Ihr ins Google um und sucht unbedingt nach „Bewertungen“ in: marktplatz-mittelstand ; web2.cylex ; aladom ; golocal; stadtbranchenbuch ; musikmachen. ; stadtbranche ; pointoo ; musik-unterricht ; yelp ; lernstern ; privatlehrer-suche usw. Dann Vergleichen! Erfolg!

Hi! Wenn du es ernst meinst, kannst du dich in einer städtischen Musikschule einschreiben. Hier kannst du Klavier spielen lernen, ohne viel bezahlen zu müssen. Ein eigenes Klavier brauchst du dazu auch nicht. Gruß

Wo ist diese städtische Musikschule?

0

es gibt (selten) naturtalente, die es sich selbst beigebracht haben...

aber unterricht nehmen ist wohl der übliche weg

Hi,

ich spiele seit ca. 5 Jahren Klavier. Ich kann keine Noten lesen. Ich lerne die Lieder über youtube. Hier z.b. Dynamite

Was möchtest Du wissen?