Aufenthalt wichtiger als abschlussfahrt?

5 Antworten

Du kannst es natürlich versuchen, aber den Termin zu vverschieben wird wahrscheinlich schwierig.

Ansonsten ist der Aufenthaltstitel wohl wichtiger als die Klassenfahrt. Sprich mit deinen Lehrern, ggf. kannst du ja vielleicht später kommen/früher abfahren, je nachdem wie weit es so ist.

Ja, der Termin wegen deiner Aufenthaltsgenehmigung ist wichtiger als die Abschlussfahrt!

Du kannst natürlich versuchen, bei der Behörde jemanden zu erreichen und dort nett nachzufragen, ob aufgrund der Abschlussfahrt dieser Termin verlegt werden kann. Aber wenn das nicht möglich ist, dann musst du mit deinem Lehrer reden, dass du wegen dieses Termins nicht an der Fahrt teilnehmen kannst. Und all das solltest du jetzt sofort machen! Je länger du wartest, desto geringer werden die Chancen, dass der Termin verlegt werden kann und desto größer werden die Stornierungskosten der Abschlussfahrt, die du dann tragen musst...

der termin für deinen aufenthalt geht wohl einfach vor

21koko
Fragesteller

Das heißt jetzt?

Liverpool1  08.08.2023, 09:25
@21koko

das du zum termin in der ausländerbehörde bist um zu begründen warum du weiter hier bleiben willst

Der Termin ist wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit deinem Lehrer, dass du einen Termin bei der Ausländerbehörde hast. Ich weiß nicht, wie gut besetzt die Behörde bei euch ist, in meiner Stadt hättest du gar keine Chance den Termin verschieben zu können. Vielleicht kannst du ja mit dem deutschlandticket nach dem Termin noch mal eben nach Berlin fahren

21koko
Fragesteller

Bei uns sind die stark besetzt leider

Rheinflip  08.08.2023, 09:32
@21koko

Vielleicht kannst du den Termin danach schieben wenn die gut besetzt sind