Klassenfahrt nach Berlin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

  • kleidung zum wechseln (was du halt wie zuhause auch benötigst. Denk dran dass bei manchen aktivitäten evtl was dreckig werden könnte)
  • eine kleine kamera um erinnerungen zu sammeln
  • vielleicht Spielkarten oder ein brettspiel (werwolf war bei uns hoch angesagt)
  • snacks sind immer gut
  • genug geld
  • handy, kabel, kopfhörer
  • musik draufladen
  • ansonstem sowas wie shampoo und handtücher
  • wir mussten damals auch eigene bettwäsche mitbringen, weis nicht ib das bei dir auch so ist
  • ich hatte auch immer meinen Kindl/ein buch dabei

Unterhosen, Socken, Unterhemden am besten in der Anzahl der Tage. Kulturbeutel mit Duschzeug, Deo und co. Hosen und Pullis/Shirts entsprehend den Temperaturen Eventuell was zum lesen. Geld (nciht zu viel, sonst gibt man es erfahrungsgemäß dann doch aus). Wenn ihr Handys mitnehmen dürft Ladekabel nicht vergessen.

Hi, bin ein bisschen spät dran aber du bist blink also antworte ich trzdm haha.

1. Ein paar basic klamotten z.B. 3x Tshirt/Bluse, 2x hose, 1x rock, 2x Kleid und 1x Jacke

2. Das ein oder andere auffälige Kleidungsstück z.B. Zweiteiler oder krasses Kleid

3. Unterwäsche, PJ

4. Technische Geräte (nimm auch ne Powerbank wenn du hast)

5. Hygiene Artikel (skincare, make up, duschgel...)

6. Notfallessen, falls Das essen da nicht schmeckt (z.B. diese YumYum oderso)

7. Was du noch so willst

Erst mal wünsche ich dir ganz viel Spaß auf deiner Klassenfahrt:)

Ihr bekommt bestimmt noch eine Liste von euren Lehrern, falls das nicht der Fall ist:

-Unterwäsche (Socken, Bh etc.)

-Zwei Drei Pullis und Hosen

-Zahnbürste,Zahnpasta und duschzeug

-Falls nötig einen Bettbezug und Kissenbezug (frag mal deine Lehrer)

-Spiele da meistens handyverbot 📵 mit im Spiel ist

-Vielleicht ein Buch für die Anreise und Abreise

-Snacks (glaub mir, dass lohnt sich! Aber lass dich nicht erwischen)

-falls du auf sowas stehst Sachen zum Pranken xD

Bei meiner Klassenfahrt hab ich das mitgenommen:

  • Handy
  • Essen
  • Kleidung zum Wechseln
  • Snacks
  • Getränke
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung