Welchen Koffer soll ich mitnehmen/Wie viel soll ich einpacken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten einen großen Koffer mit zu nehmen, da das allein schon viel zu viel ist für einen kleinen Koffer.

Ich fahre auch nächste Woche auf Klassenfahrt und nehme einen großen Koffer mit.

Hannah130710
Fragesteller

Alles klar vielen Dank

Leg alle Sache, die du brauchst, auf dein Bett. Dann siehst du, wieviel Platz die Sachen einnehmen. Dann suchst du den pasenden Koffer oder die kleinere Reisetasche.

Hannah130710
Fragesteller

Danke für die Antwort das werde ich machen

Erwin71770812  07.06.2023, 21:26
@Hannah130710

Ich habe viele Studienfahrten durchgeführt. Auch bei anderen Reisen wird ein Fehler oft gemacht: die Leute packten die Sachen vom Schrank in den Koffer und dann wissen sie hinterher nicht mehr, was überhaupt im Koffer ist. Also: erst alles schön ausbreiten! Es gibt so schöne kleine Taschen zu kaufen. Dann hat man die Unterwäsche in einem Beutel, die Hemden in einem anderen usw.

Und vor der Reise eine Liste machen mit den Dingen, die man nicht vergessen sollte:

Ladegerät fürs Handy

Tampons (bei Frauen)

...

Erwin71770812  07.06.2023, 21:30
@Hannah130710

Als ich in den Ruhestand verabschiedet wurde, sagte ein Kollege: "Von Herrn T. kann man viel lernen, z.B. wie man für eine Klassenfahrt den Koffer packt." Die anderen Kollegen haben natürlich gelacht.

Aber diese Art der Vorbereitung hilft mir auch heute noch, und sogar unsere Tochter macht es ähnlich.

Viel Spaß auf der Fahrt!!!

Kommt drauf an wie groß dein Koffer ist

aber ich nehme zb 3 kurze Shirts und 2 lange, 2 Hosen (1 kurz 1 lang), Kosmetika, etc. mit und nehme schon einen mittleren koffer

also würd ich dir einen großen empfehlen