Soll ich zur Klassenfahrt eine große Tasche oder einen Koffer mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Koffer 64%
Tasche 27%
Rucksäcke 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sehr von der Art der Klassenfahrt abhängen.

Wir hatten z.B. eine kurze Klassenfahrt ("Kennlernfahrt", Mo-Fr.), "Anreise" mit Fahrrädern. Da waren Rücksäcke und kleinere Taschen besser als ein Koffer.

Andererseits war bei einer Ski-Klassenfahrt mit viel wärmere Bekleidung ein Koffer sehr von Vorteil.

Und bei unserer Segeltörn auf der Ostsee musste unser gesamtes Gepäck auf kleinsten Raum an Board untergebracht sein. Da reichte zur Anreise eine Tasche.

Gib doch mal die Art eurer Klassenfahrt an, vielleicht können wir dir dann besser weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Jogibaer2017  21.05.2023, 06:39

Es freut mich dass ich dir weiterhelfen konnte.
Viel Spaß auf der Klassenfahrt.

Hallo, JolinaVan.

Es kommt drauf an, wie lange eure Klassenfahrt geht. Wenn sie jetzt 0 - 3 Tage geht, dann würde eine Tasche oder ein Rucksack ausreichen. Wenn die Klassenfahrt jetzt länger als 5 Tage geht, dann nimm am besten ein Koffer mit.

Es kommt auch drauf an, wie viel du mitnehmen willst und was du alles brauchst. Schau einfach, was für dich am besten ist.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Julian.

Tasche

Hey Hallo!

Kommt drauf an wie lange du weg bleibst!

Also für 3 Nächte reicht ein Rucksack oder kleine Tasche!

Wenn du zwei Wochen verreist dann besser Koffer!

Schau einfach wie viel du brauchst. Grüße