Was kann ich auf Klassenfahrt mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hauptsächlich schon geschrieben wurde:

— genug Klamotten und Unterwäsche

— Ladekabel

— Bettbezug

— Handy

— vielleicht ein Buch ?

— Zahnbürste und Pasta

— Handtuch

— duschsachen

— Haarbürste und Gummis

— Geld

— Snacks

— Trinken (obwohl es da bestimmt auch was gibt)

— Jacke, Schuhe …

— Musikbox oder Kopfhörer

— Schminke und abschminkzeug (je nachdem ob du dich schminkst)

— ich hatte auf Klassenfahrt auch eine einwegkamera dabei, da waren sehr coole Bilder rausgekommen

— skincare Produkte

— Nasenspray

— Schmuck

— Schlafanzug

— Gesellschaftsspiel

Dass sind alles nur Sachen die ich um Beispiel dabei hatte, das heißt du musst zum Beispiel keine Gesellschaftsspiele oder keinen Schmuck mitnehmen.

VIEL SPAß ! 😀☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  08.10.2023, 18:54

aber ein Bettbezug?

Kleidung für die Anzahl Tage x 2, damit wenn was nass oder dreckig wird, Du Ersatzklamotten hast.
Was zum Chillen und zum Schlafen.

Deine Sachen fürs Bad, also zB Zahnbürste, Creme, Shampoo und Zeug.

Ladekabel, Perso, Geld, einen Rucksack.

Mind, 1 paar Ersatzschuhe, in denen Du gut laufen kannst und die vlt. auch dreckig werden können.

Outdoor/Regenjacke.
Je nachdem wohin es geht und was der Wetterbereicht bzgl. Temperaturen sagt, vlt. noch einen Schal.

Als Junge: Unterhosen, Socken, Hosen, T-Shirt, Pulli, Jacke, Duschgel, Zahnbürste, Zahnpasta, Ein bisschen Geld. Optional: Handtücher, Badehose, Kamm, Nagelschere, Rasierer, Spiele, Proviant (für die Fahrt), Wasser.

Kartoffelpuf811
Fragesteller

Ich meinte als Mädchen 😅 Trozdem Danke

FrohesNeues2023  08.10.2023, 18:13
@Kartoffelpuf811

Dann vielleicht noch bhs und statt der Badehose einen Bikini oder Badeanzug. Schminke könntest du auch mit nehmen, wenn du dich schminkst. Die meisten Jungs machen das nicht, zumindest in meinem Umfeld, aber theoretisch könnte man als Junge auch Schminke mitnehmen.

  • Ausstreichend Kleidung
  • Bequeme Schuhe
  • Jacke
  • Haarshampoo und Duschgel
  • Zahnpasta und Zahnbürste
  • Handtuch
  • Handy
  • Kopfhörer
  • Ladekabel
  • Beschäftigtung: z.B. Tablet, Laptop, Spiele, Buch
  • Geld
  • Etwas zu trinken

Weis nich wie du drauf bist und wie alt du bist

so 15 16 oder älter

Klopfer

vape

( nich erwischen lassen haha)

Genügend Geld

klamotten

ladekabel

AirPods oder andere Kopfhörer

powerbank

bauchtasche

kon*ome haha

bier

usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HisokasWaifu  21.01.2024, 12:42

Wo sagst du krieg ich mit 15 Klopfer weil will auch mitnehmen