Klassenfahrt packen?

marie07834  15.03.2024, 19:07

Wo geht es hin?

Hogwarts1234
Fragesteller

Leipzig oder München wird genau entscheiden von der Schule aus ( war zimlich kurzfristig wie man merkt 😂 )

5 Antworten

Am Besten du überlegst dir Schritt für Schritt, wie der ganze Tag aussieht. Also zum Beispiel:

Was machst du normalerweise in der Früh? Was benötigst du da?

Zahnbürste, Zahnpasta, ...

Was benötigst du zum Anziehen?

Socken, T-Shirt, Regenschutz, ...

Was benötigst du für die Zugfahrt und unterwegs?

Eine Trinkflasche, Buch, Spiele, Kopfhörer, ...

Was brauchst du Abends?

Pyjama, Duschgel, ...

So kannst du dir einen ganzen Tag durchdenken und überlegen, was du brauchst. Das ist natürlich leichter, wenn du das Programm und Wetter bereits kennst. Dann kannst du dir das in Ruhe überlegen und eine Liste schreiben, die du dann abhaken kannst.

Am Schluss kannst du ja nochmal mit deinen Eltern durchgehen, ob dir was fehlt.

Es ist eine gute Idee, ein paar Tage vor der Abreise mit dem Packen zu beginnen, um sicherzustellen, dass du alles hast, was du brauchst. Hier sind einige grundlegende Dinge, die du für deine Klassenfahrt mitnehmen könntest:

1. Kleidung: Bequeme Kleidung für tagsüber und eventuell schickere Kleidung für abends, falls ihr ausgeht. Vergiss nicht, auch Unterwäsche, Socken und Schlafkleidung einzupacken.

2. Toilettartikel: Zahnbürste, Zahnpasta, Shampoo, Duschgel, Deodorant, Haarbürste/Kamm und andere persönliche Pflegeprodukte.

3. Reiseapotheke: Schmerzmittel, Pflaster, Desinfektionsmittel, Allergiemedikamente (falls benötigt) und andere Notfallmedikamente.

4. Reisedokumente: Personalausweis oder Reisepass, Krankenversicherungskarte und eventuell die Buchungsbestätigung für die Unterkunft.

5. Geld: Bargeld und/oder eine Kreditkarte für persönliche Ausgaben und Notfälle.

6. Technische Geräte: Smartphone, Ladegerät, Powerbank, Kopfhörer und eventuell eine Kamera, um Erinnerungen festzuhalten.

7. Kleine Snacks und Wasserflasche für die Zugfahrt und für unterwegs.

8. Notizbuch und Stift, um wichtige Informationen festzuhalten oder Tagebuch zu führen.

9. Je nach Wettervorhersage: Regenschirm, Sonnencreme, Sonnenbrille und/oder eine leichte Jacke.

10. Ein kleiner Rucksack oder eine Tasche, um deine Sachen während der Aktivitäten in der Stadt zu tragen.

Denke daran, dass du nicht zu viel mitnehmen musst, aber sicherstellen solltest, dass du alles Notwendige dabei hast. Viel Spaß auf deiner Klassenfahrt!! ☺️

Ich würde mal ne Musikbox mit nehmen zur unterhaltung:)

1-2 Tage vorher würde ich anfangen zu packen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ganz alleine ist das hier ja auch nicht 😅

Du solltest auf jeden Fall ausreichend Klamotten mit nehmen,

Für die Zugfahrt kannst du dir gegen die Langeweile ja Kopfhörer oder Kartenspiele mitnehmen.

Für Ausflüge solltest du auch ein wenig Geld mitnehmen.

Mache dir auf jeden Fall eine Liste was du einpacken möchtest und wenn es in der Tasche ist kannst du es abhacken so vergisst du nix.

Ich habe meistens 1 oder 2 Tage vorher gepackt. Mitnehmen würde:

  • Genügen Kleidung
  • Zusätzliches paar Schuhe
  • Ladekabel
  • Kopfhörer
  • Geld
  • Sachen zum Zähneputzen und Waschen
  • Handtücher