Hallo, soll ich zur Klassenfahrt eine große Tasche, Rucksäcke oder einen Koffer mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Tasche 83%
Koffer 11%
Rucksack 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Koffer

Wie fahrt ihr denn hin, Zug oder Bus?

Ein Koffer mit 4 Rollen dran ist beispielsweise am Bahnhof leichter zu transportieren wie eine Tasche zu tragen. Ein Rucksack wäre da aber auch besser.

Kommt drauf an was du hast und nicht unbedingt was neues kaufen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tasche

Vor allem sollte man nicht mehr mitnehmen, als man tragen kann.

Für 3 Tage reicht ne Tasche. Es klingt auch nicht nach Hauptbahnhof, Taxi, Flugzeug, Rolltreppen, Aufzügen, ...weshalb ein Rollkoffer wenig bringt.

Trotzdem ist zusätzlich ein mittelgroßer Rucksack auf gut! Für den ReiseProviant und Untensilien und auch, weil man dort ggf. auch mal den halben Tag unterwegs ist.

Tasche

Für 3 Tage braucht man ja nicht ewig viel. Achte drauf, dass du die Tasche gut tragen kannst.

Ein großer Wander-/Reiserucksack wäre auch eine gute Option.

Tasche

Hallo, JolinaVan.

Für 3 Tage reicht eine Tasche oder ein Rucksack aus. Kommt halt drauf an, wie viel du mitnehmen willst und was du alles brauchst.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Julian.

Tasche

Für die drei Tage reicht eine Reisetasche und viel Spaß wenn du da gehst