Was mitnehmen auf Klassenfahrt?

5 Antworten

-Bettzeug (Kopfkissen- und Bettdeckenbezug, Spannbettlaken, eventuell eine dünne Decke falls es nachts zu warm für die richtige Bettdecke sein sollte)

-Drogerieartikel (Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnputzbecher, Zahnseide, Handtücher für die Hände und zum Duschen, Shampoo, Spülung, Duschgel, Handseife, Deo, Parfum oder Bodyspray)

-Eventuell Schminke falls du dich schminkst, Abschminkzeug

-Kleidung (Unterwäsche, Socken, kurze Hosen, Röcke, Kleider, T-Shirts, Tops, eventuell einen Hoodie oder eine leichte Jacke, Rucksack oder eine kleine Tasche)

(Vorher unbedingt die Temperaturen im Zeitraum der Klassenfahrt abchecken und entsprechend angemessene Kleidung einpacken!)

-Beschäftigung (Gesellschaftsspiele, ein Buch, Zeitschriften, Geduldspiele, Handy mit Ladekabel, Powerbank)

-Und da es sich um eine schulische Veranstaltung handelt: Schreibblock, Stifte, eventuell Reiseführer

Hallo Lina!

Es wurde ja schon von Maus klasse und prima beschrieben!

Aber ich würde für den Kroatien-Urlaub im Sommer noch ergänzen, sich vor starker Hitze und Sonnen-Strahlung z.B. beim Stadtbummel oder am Strand zu schützen:

Sehr gute, für deine Haut perfekte Sonnen-Schutz-Mittel (wie z.B. perfekt/ausreichend, schützende Sonnen-Creme...usw./etc.) sowie eine qualitative, sehr gut schützende sowie passende Sonnenbrille sowie ein perfekt sitzender, breitkrempiger, gut schützender Sommer-Hut wie z.B. Stroh-Hut...etc.!

Natürlich sollte Sonnenbrille und Sommer-Hut auch (farblich) toll zu deinen Outfits passen!

Informiere Dich unbedingt über den perfekten, zu Dir passenden, und für Dich geeigneten Sonnenschutz!

Und bei Hitze sind z.B. klasse eine Flasche (gekauftes), frisches Mineralwasser (aber nicht zu kalt)!

Außerdem vermehrt im Schatten aufhalten!

Außerdem bei sehr großer, (extremer) Hitze hauptsächlich in Innenräumen aufhalten und eher morgens oder abends verstärkt rausgehen!

Hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

LG sowie ein schönes und erholsames Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Maus104  25.01.2025, 17:36

Danke dir🥰stimmt diese Sachen hatte ich noch vergessen.

Klamotten denke Im Sommer ist es warm also auf jeden Fall kurze Sachen. Toys für Sb ist bei Mädels immer ganz wichtig lese ich hier. Ja Und Bikini , dein Kulturbeutel mit Hygiene Artikel.

Hallöchen!

ich gebr meinen Senf ab.

Also....

1. Bettbezug, Kopfkissenbezug,Spannbettlaken (falls es in der Nacht nimm dir lieber eine dünne Decke mit!
  2. Achtung! Es ist eine schulische Veranstaltung!: Also immer etwas zum schreiben dabeihaben (z.b. Schreibblock Kariert/Zeilen, Stifte/ Bundstifte...
  3. Kleidung: (Socken, Unterwäsche,Tops,Kleider, kurze Hosen, eventuell einen Hoodie oder eine dünne Jacke, die du dann auch in einem kleinem Rucksack verstauen kannst. (ACHTUNG! Zuerst nach een Temperaturen gucken, dann die angemessene Kleidung mitnehmen!)
  4. Drogerieartikel: Shampoo, Spülung, Duschgel, Handseife, Deo, Parfum/Bodyspray, Zahnputzbecher, dazu natürlich auch eine Zahnbürste und Zahnpasta! Aber auch noch Handtücher (für die Hände und zum Duschen!🫧💖
  5. Beschäftigung: Kartenspiele (gut zum Verstauen, z.b. Uno, SkipBo...), Gesellschaftsspiele, Handy+Ladekabel aber immer auch am besten eine Powerbank mitnehmen, ein Buch/2-3 Bücher...(jenachdem wieviel ihr Zeit habt, und ob du auch überhaupt lesen magst..., Zeitschriften...

Achtung!!! Bitte Sonnencreme mitnehmen das du dich vor der Sonne (Sonnenbrand) schützen kannst!

Vielleicht aber auch eine Sonnenbrille und einen Sonnenhut? Wie findest du das?

Ich hoffe ich konnte dir helfen!🫧💖

Liebe grüße, sowie ein schönes und erholsames Wochenende noch!🫧💖

Wünsche ich dir😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du auch auf eine normale Urlaubsreise mitnehmen würdest.