Was sollte man alles so mitnehmen auf Klassenfahrt als junge?

Jonas226657  12.04.2024, 21:36

Wie alt ?

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 21:57

Jonas226657  12.04.2024, 21:59

Woher kommt ihr wohin gehts und wie sind so eure " interessen "

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 22:04

Nach köln Interessen sind unterschiedlich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall genug Geld man weiß nie

Shampoo&Duschgel!!

Seife, Handtuch, Klopapier -> gabs bei uns damals nicht

Haargel wenn du benutzt oder Haarspray

Große Flasche und kleine

Handy

Ladekabel

Bauchtasche (so wie diese Carharrt WIP)

Viel Spaß auf Klassenfahrt

Denk an deine Vorlieben und an die Vorgaben, was man mitnehmen darf, soll und muss.

Allgemein gilt: Nimm nur das mit, was du wirklich brauchst, sodass du überflüssiges Zeug nicht herumschleppen musst. Hier kommt es darauf an, ob es eine eintägige oder mehrtägige Klassenfahrt ist.

Bei eintägigen Klassenfahrten reicht in der Regel ein Rucksack. Mitnehmen sollte man ausreichend Trinken und Essen, Geld und evt. Ausweispapiere + Krankenkarte, dem Wetter angepasste Kleidung (was vor allem Jacke und Schuhe betrifft) und vl. Eine Powerbank und ein Ladekabel.

Bei mehrtägigen Klassenfahrten ausreichend passende Kleidung einpacken. Dort ist auch eine kleine Reiseapotheke sinnvoll. Wer Medikamente benötigt, diese auch einpacken.

Kommt drauf an wohin ihr Klassenfahrt macht und wie lange.

Deo!!!!, Aufladekabel und Handy, Kleidung, Kulturbeutel, Geld, Taschentücher für SB😂

Eigentlich musst du doch wissen, was normale Reisenden alles mitnehmen muss. Schließlich hattest du schon mal Klassenfahrt gehabt mit Checklisten, was du mitbringen sollst

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 13:33

Ne hatte ich noch nie

Anson12  14.04.2024, 13:35
@Inkognito-Fragesteller

Kann nicht sein. Jede Grundschulen hat schon mal Klassenfahrt gemacht. Vermutlich warst du nicht an die Klassenfahrt mit

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 13:35
@Anson12

Ja war immer krank

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 13:44
@Anson12

ist erst in einem Monat