Ich nutze 🤔, wenn ich ausdrücken möchte, dass ich mir Gedanken zu etwas mache. Das Emoji ist im GBoard (virtuelle Tastatur von Google) auch mit „nachdenken“ zu finden.

Also ich nutze es, z.B. um zu zeigen, dass ich etwas nicht direkt verstehe oder vielleicht auch etwas anzweifele oder versuche etwas aus einer Nachricht zu deuten.

...zur Antwort

Vielleicht spiegelt das halt ihrer Lebenserfahrung. Ich zum Beispiel habe diesen Eindruck nicht. Ich bin auch heterosexuell, aber auf Andere trifft es bestimmt auch nicht zu, dass sie nicht mit Leuten befreundet sein können, die zu der Gruppe der Leute auf die man potentiell stehen könnte gehören.

...zur Antwort

Geht, manche haben weniger als zehn, die meisten so um die 10-20 i.d.R., so in meinen Kreisen. Ich kenne aber auch welche, die schon über hundert Fehlstunden hatten.

...zur Antwort

Die Nullstellen sind die Stellen, an denen der Graph die X-Achse trifft.

Der Scheitelpunkt ist der Punkt, mit dem höchsten bzw. niedrigsten Y-Wert, der speziell in dieser Aufgabe nicht am Rand ist.

Die Symmetrieachse ist die Achse, an der sich die Parabel spiegelt, sie lässt sich durch den X-Wert des Scheitelpunkts beschreiben.

Die Öffnung ist dort, wo der Graph herkommt und wieder geht, wenn man es umgangssprachlich sagen möchte.

...zur Antwort

Ich persönlich fände es besser, wenn deine Thumbnails etwas einheitlicher wären. Es sieht halt so aus, als wären das Videos von verschiedenen Kanälen und sowas wie die Schriftart könnte halt ein Merkmal deines Kanals sein. Es wäre optisch einfach ansprechender, wäre dort eine gewisse Ordnung und könnte man mit deinem Kanal Thumbnails mit bestimmten Eigenschaften in Verbindung setzen.

...zur Antwort
Mit Apfelmus ist lecker!!!

Reibekuchen mit Apfelmus ist echt gut. Sonst ist das doch zu fettig.

...zur Antwort

Du solltest eine Wertetabelle mit den x von 0-4 in einserschritten, als Spalten erstellen.

Also:

x: 0 1 2 3 4

Dann sollst du als Reihen die beiden Funktion verwenden:

x: 0 1 2 3 4

f(x): f(0) f(1)...

g(x): ...

Du kannst x auch auf die Reihen packen und dann die Funktionen als Spalten.

Jedenfalls solltest du nicht „f(0)“, sondern den konkreten Funktionswert notieren.

Anschließend sollst du anhand deiner Ergebnisse, die Graphen in ein Koordination System zeichnen.

...zur Antwort

Die Kritik sollte möglichst konstruktiv sein und ihr solltet formel schreiben.

Bei solchen Sachen ist ChatGPT echt empfehlenswert, da solltet ihr aber ggf. noch Anpassungen vornehmen, wenn etwas nicht passt.

„Sehr geehrter [Lehrer's Name],

wir schätzen Ihren Einsatz im Matheunterricht, möchten jedoch konstruktive Verbesserungsvorschläge mitteilen. Es wäre hilfreich, wenn der Unterricht besser strukturiert und vollständiger wäre. Wir schätzen eine aktivere Interaktion mit den Schülern, um ein besseres Verständnis zu fördern. Ihre Offenheit für konstruktive Kritik würde die Lernumgebung positiv beeinflussen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Weiterentwicklung des Unterrichts.

Mit freundlichen Grüßen,

[Schülergruppe/Name]“

...zur Antwort