Warum denken viele dass Frauen und Männer nicht befreundet sein können?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei diesem Thema scheiden sich die Geister.

Es kann funktionieren, muss aber nicht.

Selbst bei anfänglicher Überzeugung, dass eine Freundschaft rein platonischer Natur ist, besteht immer die Gefahr, dass es durch ungeplante und überraschende Situationen plötzlich funkt.

Es kommt immer auf die Personen und deren Freundschaftsquälität an. Jede Freundschaft hat ihre eigene Chemie und in jeder Freundschaft werden die Karten neu gemischt.

Hallo,

eine solche Freundschaft ohne irgendwelche sexuellen Hoffnung geht auf jeden Fall. Und wenn es mal dazu kommt das es schwierig wird kann man immer noch miteinander reden und überlegen wie man mit den entstandenen Gefühlen und Wünschen umgehen kann. Ich ( m44) heterosexuell habe eine Freundschaft mit einer Frau die 48 Jahre alt ist und da wir beide Singles sind kuscheln wir auch mal gerne zusammen wenn wir Lust dazu haben. Zum Sex oder sexuellen Handlungen kommt es aber nicht. Wir können so gut damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Heyy,

vielleicht haben diese Leute einfach zu viele schlechte Hollywood-Filme gesehen, in denen die männlich-weibliche Freundschaft immer in einem romantischen Desaster endet. Oder sie haben zu oft die Klatschzeitschriften gelesen und denken, dass jede Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau eine geheime Soap-Opera ist…..

Aber hey, wir sind hier im echten Leben, wo Männer und Frauen tatsächlich in der Lage sind, eine Freundschaft ohne romantische Verwicklungen zu haben - schockierend, oder?

lg

Doktormythos2 
Fragesteller
 21.03.2024, 17:14

Ja finde es immer lustig wenn Dating Gurus immer so tun als wären alle Männer Schwanzgesteuert haha. Meistens projizieren die aber nur ohne es zu merken.

0

Vielleicht spiegelt das halt ihrer Lebenserfahrung. Ich zum Beispiel habe diesen Eindruck nicht. Ich bin auch heterosexuell, aber auf Andere trifft es bestimmt auch nicht zu, dass sie nicht mit Leuten befreundet sein können, die zu der Gruppe der Leute auf die man potentiell stehen könnte gehören.