Lieber Koffer oder eine große Tasche( Klassenfahrt)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Koffer 70%
Tasche 30%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tasche hätte für mich garkeinen Vorteil.

Ein Rollkoffer kann gezogen werden, ist aber problematisch auf unebenem Grund und muss ggf nen Treppenhaus hoch geschleppt werden.

Nen Rucksack ist kein Problem im Treppenhaus und bei unebenem boden, muss aber geschleppt werden, geht bei nem vernünftigen Rucksack aber wg. der Gewichtsverteilung nicht zur Lasten der Arme, Schultern usw.

Ne tasche die weder gezogen noch bequem längere strecken getragen werden kann hat mMn keinen Vorteil.

Wenn du aber eh kaum was mit nehmen willst und gewicht keine Rolle spielt ist es egal.

Sofia2089
Fragesteller

Ich hab nicht SO viele Sachen, deswegen nehme ich einfach so einen Minikoffer

Ist vollkommen blunze solange du beides selbst tragen könntest.

Sofia2089
Fragesteller

Okk, danke

Koffer

Ziemlich egal.

Ich würde einen kleinen Rollkoffer nehmen. Er ist übersichtlicher und leichter zu transportieren.

Sofia2089
Fragesteller

Diese Antwort brauchte ich, danke. Ja, ich hab so ein Mini Koffer

Tasche

Wenn ihr mit dem Bus Fahrt ist eine Tasche besser. Die kannst du auch besser verstauen.

Nur bei Flugreisen würde ich einen Koffer empfehlen.

Sofia2089
Fragesteller

Ahaa Okk, danke

adabei  21.03.2022, 10:50

Die Koffer kommen ja nicht in den Bus. Also ist das egal.