Kennt jemand diese Jugendherberge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich erkenne da auf der karte ... luiuääuähm,, "zum wiesngrund"

  • scheint sich um eine ländliche gegend zu handeln..

wurdet ihr umquartiert am ende?

Eulenlaerche
Fragesteller

Ne das war die Abfahrt :D . Ja das hab ich zu Anfang auch gelesen, jetzt bin ich aber fast sicher das da "Leben im Weserrand" steht. Aber ich find im Netz nichts.

alexxxflash  01.03.2020, 02:36
@Eulenlaerche

Auf dem Schild steht "Leben am Wegesrand". Dazu findet man auch das korrekte Poster, wenn man es googlet.

Eulenlaerche
Fragesteller
@alexxxflash

Danke, Vielmals :D Wenn man schonmal den Namen kennt, führt eine weitere Recherche eventuell zum Ziel. Hast du das in der Schrift erkannt, oder warst du da selber mal?

alexxxflash  01.03.2020, 02:49
@Eulenlaerche

Ich glaube, ich habe erkannt, dass der dritte Buchstabe des letzten Worts ein "g" ist und deshalb musste ich an "Wegesrand" denken. Das habe ich dann gegooglet und das dritte Bild oder so hat dann gepasst :)

Gibt es noch weitere Fotos, eventuell auch welche wo größere Gebäude im Hintergrund erkennbar sind oder wo etwas von Schildern lesbar ist?

Eulenlaerche
Fragesteller

Leider nein. Aber das Bild ist direkt am eingang entstanden. Im Rücken des Fotografen ist ein großes Tor gewesen.

Fisker31  01.03.2020, 02:26
@Eulenlaerche

Das wird sehr schwierig herauszufinden. Gibt es denn noch weitere Anhaltspunkte? Ortschaft? Auch teil eines namens der Jugendherberge kann helfen. Gibt es an diesem Ort besondere Merkmale?

Eulenlaerche
Fragesteller
@Fisker31

Ich wünschte ich hätte mehr Anhaltspunkte, ich kann mich selber, nur sehr dunkel an diese Klassenfahrt errinern. War ein großes Gelände, allerdings haben die meisten Jugendherbergen riesige Gelände :/

Wurde das Bild mit einem Handy aufgenommen? Manchmal ist der Standort hinterlegt.

Fisker31  01.03.2020, 02:20

Aufgrund des "Datestamps" unten rechts vermute ich das es sich um eine Digitalkamera handelt, wohl ohne GPS.

sAlNT  01.03.2020, 02:20
@Fisker31

Hast recht, hatte es zuerst nicht gesehen.

Eulenlaerche
Fragesteller

Handys mit Kamera hatten damals nicht so eine "gute" Qualität ;D Nein wurde mit Kamera aufgenommen und in den Eigenschaften steht leider auch keine Angabe dazu.

Da steht " Leben am Wegesrand ", such mal im Netz nach Jugendherbergen in Brandenburg.