Wie viel Taschengeld für Klassenfahrt in Berlin mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst für Essen unterwegs, einmal "richtig" Essen gehen pro Tag usw. ca. 20 Euro. (Bzw. man kommt auch mit deutlich weniger aus, aber das ist dann schon "komfortabel")

Für Bus und Bahn kaufst Du Dir eine 7-Tage-Umweltkarte AB für 29.50 Euro.

D. h. 130 Euro brauchst Du mindestens, damit Du Dich in der Stadt bewegen kannst und satt wirst.

Dann wirst Du vielleicht irgendwo mal Eintritt zahlen, und vielleicht auch mal 'nen Abend in einen Club gehen. Oder den anderen Abend mal länger in einer Kneipe verbringen. Das sind dann die Sachen, die letztlich das Geld wegfressen. Kneipe ist in Berlin verhältnismäßig günstig, aber Club kann ganz schön teuer werden.

Ja 250 Euro reichen wenn du nicht soo viel shoppen möchtest.

vergessen zu erwähnen: ich bin 20. wir sind dort von montag bis freitag