Ich muss mit auf Klassenfahrt obwohl ich gar nicht möchte die Schule sagt ohne Gesundheitlichen oder sehr wichtigem Grund muss ich mit kann man gezwungen werde?

Schimeck  11.11.2022, 00:46

Bist Du wirklich wählerisch beim essen oder hast Du eine Essstörung und weißt nicht, wie Du sie vor der Klasse verheimlichen kannst?

Ella227
Fragesteller

Ich bin nur sehr sehr wählerisch

6 Antworten

Du musst nicht mit. Die Schule kann dich nicht zwingen und bietet meistens eine Alternative an. Du würdest in der Zeit der Klassenfahrt in eine Parallelklasse verlegt.

Rechtlich gesehen können deine Eltern bestimmen, dass du mitfährst. Sie haben ein Aufenthaltsbestimmungsrecht. Es ist aber grundsätzlich ziemlich schwierig, es ohne Rücksicht auf den Wunsch der Kinder durchzusetzen. Viele Eltern lenken dem Hausfrieden zuliebe ein und weil ihnen der Wunsch ihrer Kinder wichtig ist.

Eltern sind auf die Kooperation der Kinder angewiesen. Die Kinder könnten theoretisch den Eltern das Leben zur Hölle machen.

Sei kein Jammerlappen und fahr mit !!

  1. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt !!
  2. Nicht jede Jugendherberge ist dreckig, das ist blödsinn pur.

Wie willst Du jemals im Leben vorankommen mit Deiner Einstellung ??

An sich musst du gar nichts. Aber vertrau mir es ist für dich und für deine Entwicklung von Vorteil wenn du mit fährst. Jugendherberge sind nicht immer ecklig und dreckig und es gibt beim Essen bestimmt auch etwas was du essen würdest bei der Auswahl. Es ist eine sehr schöne Erfahrung und wenn du älter bist irgendwann wirst du dich an die Zeit zurück erinnern und froh und dankbar sein dass du sowas erleben durftest. Überwinde dich und fahr mit :)

Ella227
Fragesteller

Ja aber wenn es nichts gibt was ich mag weil ich so wählerisch bin da habe ich halt Angst vor

Nev333  11.11.2022, 00:50
@Ella227

Es wird sich immer irgendwas finden. Ängste kannst du nur überwinden wenn du darauf zu gehst und es probierst. Du wirst dort nicht verhungern.

GalaxyClass  11.11.2022, 01:03
@Ella227

Dann wird es mal höcbste Zeit im echten Leben anzukommen. Offenbar wurdest du bisher auf Watte gebettet. Wird Zeit mit dem echten Leben klar zu kommen, denn sonst wirst du kläglich scbeitern bei allem.

Slimelieber  25.01.2023, 19:49
@Ella227

Mein Tipp schau eine Dokumentation über hunger leidende Menschen,dann bist du nicht mehr halb so wählerisch.Mit gehen essen was auf den Tisch kommt und halt draussen schlafen.

Stefanielori  11.11.2022, 00:52

Was für ein Bullshit.
Das ist nichts weiteres als eine Zeitverschwendung da tagelang mit Mitschülern rumzuhocken.

Nev333  11.11.2022, 00:54
@Stefanielori

Nur weil du eine schlechte Erfahrung hattest, heißt es nicht dass es für jeden so ist. Ich wäre froh wenn ich nicht krank gewesen wäre damals und öfter mal mit könnte.

Stefanielori  11.11.2022, 00:59
@Nev333

Hat nichts damit zutun.
Das bringt einfach absolut nichts so eine Klassenfahrt.
da muss man auch nicht von „sei dankbar das du die Möglichkeit hast zugehen“sprechen.
Als wäre das ein Riesen auslands Trip was so schnell keiner mehr vergessen kann 🤦🏼‍♀️

und dann auch noch in eine Jugendherberge.
wow 💁🏼‍♀️!

Lass dich krank schreiben und Nutz deine Zeit sinnvoll in den Tagen.
braucht kein Mensch sowas.
und hier soll mir bloß keiner sagen das er da soviel gelernt hat und es so schnell nicht mehr vergessen wird. 😂

Nev333  11.11.2022, 01:05
@Stefanielori

So Pessimistisch und negativ wie du bist musst du eine echt nicht so schöne Zeit gehabt haben: Ist aber okay. Nicht jeder genießt es und das sollte man akzeptieren genauso wie man akzeptieren sollte dass es für andere eine schöne und wertvolle Zeit ist und man darauf viel lernen kann und spass haben kann :)

Klassenfahrten dienen der Sozialisierung und wie man an deinen Äußerungen sieht; es ist sehr sehr nötig. Also fährst du mit und sonderst dich nicht ab.

Also wenn ich mal wieder auf Klassenfahrt könnte,würde ich mich nicht gezwungen fühlen...da es ein schulischer Event ist wirst du mit müssen. Wenn du sehr wählerisch bist könntest du mal eine Dokumentation über Hunger leidende Menschen schauen,ich glaube dann bist du nicht mehr so wählerisch.Du kannst ja auch eigenes essen mit nehmen vielleicht fühlst du dich dann wohler ,es wird dort sicher irgendwo einen Laden haben wo du leckeres Essen findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung