Hi im Juli geht meine Klasse auf Klassenfahrt und ich habe angst darvor weil ich so wählerisch beim essen bin was soll ich machen?

13 Antworten

Wenn du nicht mitfährst, fällst du noch mehr auf, als mit deiner speziellen Essenwahl. Kannst auch für die kurze Zeit auf deine Wünsche verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat
XXsadXX  12.05.2023, 12:58

Man kann auch nicht einfach alles essen.

Weißt du schon in welcher Jugendherberge ihr übernachten werdet? Wenn ja könntest du mal auf deren Internetseite vorbeischauen, ob es dort vielleicht einen Speiseplan gibt. Vielleicht jetzt nicht Monate aber ein paar Wochen davor eventuell.

saddes21312
Fragesteller

ja hab ich schon gibt es aber nicht

Heyy,

ich bin mir sicher so schlimm wird es nicht sein🤍💫 Das wird wahrscheinlich höchstens eine Woche gehen und dann es auch schon geschafft!

LG Alyssa🫶✨

saddes21312
Fragesteller

ja aber was tun

xxAlyssa13  11.05.2023, 22:19
@saddes21312

Ich würde sagen einfach nichts, weil was will man auch tun xD Falls es da nur Ekel Essen gibt, greif zu den Suppen oder so🤍💫

Wenn du Angst hast, dann mach es nicht am Essen fest. Essen findet sich. Aber die Angst da mitzufahren musst du wohl überwinden. Viel Glück dabei.

saddes21312
Fragesteller

ne die angst darvor ist dann das es nichts gibt was mir schmeckt

alterzapp  11.05.2023, 23:04
@saddes21312

Ja, aber das ist voll unwahrscheinlich. Wenn das alles ist, dann wirst du kein Problem haben. Hunger macht Essen echt besonders lecker.

Dann ist du halt nur das was du magst. Und man kann auch mal was essen was nicht superlecker sondern nur okay schmeckt.

Ich bin jetzt absolut kein Fan von trockenen Reis, würde mir den nie selber kochen. Aber er ist essbar. blumenkohl hingegen würde ich einfach liegen lassen. Keiner mag alles, keiner muss alles mögen. Und notfalls musst du dir halt was kaufen wenn du nicht satt wirst.

Du kannst auch ein paar TAge vorher in der Unterkunft anrufen und fragen was es denn zu essen gibt. Oder, wenn sie es nicht wissen am morgen des TAges fragen. Dann kannst du dich darauf einstellen und ggf eben was kaufen damit du nicht hingern musst.