Wie sage ich meiner lehrerin das ich nicht auf Klassenfahrt mit möchte?
Hallo , ich wie sage ich meiner lehrerin das ich nicht mit auf klassen fahrt möchte...?
Ich fühle mich nicht wohl da mit auf die klassenfahrt mit zu gehen.
Ich kann nur bei sehr engen Freunden und zuhause schlafen/einschlafen.Meine klasse macht sich oft lustig über mich..
Gründe:
•Psyche/Psychisch
•Unwohles Gefühl
5 Antworten
Am besten zur Klassenlehrerin gehen und deine Situation schildern, warum du nicht mit möchtest / kannst.
Oder zum Hausarzt, da deine Situation schildern, das du Psychisch nicht kannst und dadurch vielleicht eine Befreiung bekommst.
Sag ihr einfach das du nicht mit möchtest. Wahrscheinlich fragt sie nach warum. Mehr passiert nicht. Außer natürlich eine andere Klasse für die Zeit. Es wäre allerdings auch eine Möglichkeit mitzufahren um dir selbst etwas zu beweisen. Spielen deine Eltern mit wäre es, falls du es dort gar nicht aushältst, eine Möglichkeit das sie dich Notfalls vorzeitig abholen. Alles natürlich in Absprache mit der Lehrerin. Ich würde dem ganzen eine Chance geben.
Abholen würde von da aus nicht gehen meine Mutter fährt nicht länger als 1 ½ Std und mit bahn fährt man schon 10 Std dahin
Die Klassenlehrerin ist verpflichtet Dich mitzunehmen,und wenn Du eine Ausrede ,z.B.mit dem Geld bringst,dann springt die Klasse ein oder die Schule sorgt fuer die Mittel.
Da wuerdest Du noch mehr gehänselt,denn diskret ist heute ja kaum noch etwas.
Es gibt also nur zwei Möglichkeiten:
Entweder sagst Du gar nichts ,lässt Dich am Tage der Klassenfahrt von einem Erziehungsberechtigten entschuldigen,im Falle einer Attestpflicht ,muesstest Du vorher abklären,ob der Kinderarzt,vermutlich aber nur ein Kinder-Jugendpsychologe bereit ist,Dich per Attest von der Klassenfahrt zu befreien.
Du kannst es auch andersherum machen.Du gehst mit oder ohne Eltern zu Deinem Kinderarzt und berichtest Ihm von Deinem Problem.Du wirst hören ,was der sagt und kannst im Falle ,das Du ein Attest bekommst,dieses Deinem Klassenlehrer abgeben.In diesem Falle brauchst keine Ausfluechte und keine Diskussion.
Ohne Wissen Deiner Eltern würde ich das aber nicht machen,denn das Verhältnis zu diesen ist ansonsten für eine längere Zeit angespannt.
Sag das so und lass dir nichts einreden wenn du nicht willst, dann musst du halt nur in eine andere Klasse für die Zeit. Fragt sich was schlimmer ist, das musst du entscheiden
Dann mach das auf jeden Fall wenn es dir besser damit geht, ich hasse Klassenfahrten auch
Guter Ansatzpunkt.Kannst es denn nicht so regeln,das das noch vor Deiner Klassenfahrt ist,bzw.bescheinigt wird?Dann hast ja sicher auch direkt einen Draht zu Deinem KJP und kannst den ggf.auch anrufen?
Sinn solcher Fahrten ist auch, gerade das abzubauen und zu überwinden.
Mir ist es lieber in eine andere Klasse in der Zeit zu gehen... Ich soll auch noch in eine tagesklinik/kjp gehen aber wissen noch nicht wann...