Erlaubnis das zu zweit auf Klassenfahrt in die Stadt dürfen ansatt zu dritt?

4 Antworten

Entweder ihr treibt eine 3. Person auf oder ihr geht nicht.

So einfach ist das.

Ein Lehrer wird bestimmt nicht auf Schutzregelungen verzichten nur weil du shoppen willst.

CrazyBoy20051
Fragesteller

Wir durften schon in der 6. Klasse alleine rumlaufen. Ich verstehe es einfach nicht

Die Regelung, dass man mindestens zu 3. sein muss, hat einen Sinn.

Wenn sich Person A verletzt, kann Person B bei Person A bleiben und Person C geht Hilfe holen.

Ist zu eurer eigenen Sicherheit. Ich bezweifle, dass da eine Ausnahme gemacht werden kann.

CrazyBoy20051
Fragesteller

Aber wir sind in der 10 Klasse. Ich glaub nicht das irgendwer mit einen älteren Mann der dazu noch unser Lehrer ist in irgendwelche laden will das er uns da beim Einkaufen zuschaut. Person C Brauch doch nicht extra einen Lehrer suchen wenn Person A sich in einer Stadt verletzt.. die Lehrer werden ja auch unterwegs sein und Person B ist auch zur stelle. Ich zum Beispiel habe auch bereits mehrmals einen erste Hilfe kurs belegt

ripleben  01.04.2022, 19:25
@CrazyBoy20051

Ihr seid zwar in der 10. Klasse, aber immer noch minderjährig nehme ich an.

Es ist egal wo ihr seid. Die Regelung gilt.

CrazyBoy20051
Fragesteller
@ripleben

Oh man. Das wird ja dann richtig lustig.. Museum und Kirche... Und shoppen mit Lehrern ..

Eure Lehrer haben eine Aufsichtspflicht und wenn einem ihrer Schüler etwas passieren sollte, besonders auf Klassenfahrten und im Alleingang oder lediglich zu zweit, dann gibt es dafür harte Konsequenzen.

Ihr könntet höchstens eurem Lehrer vorschlagen vor den Geschäften auf euch zu warten, damit das Ganze etwas weniger unangenehm ist. Oder ihr versucht es einfach mal mit euren Mitschülern, auf Klassenfahrt sind dann alle doch noch einmal etwas entspannter. Ansonsten hättet ihr leider Pech gehabt.

Es besteht natürlich auch noch die Möglichkeit auf die Klassenfahrt zu verzichten.

CrazyBoy20051
Fragesteller

Wir dürfen nicht darauf verzichten. Außer wir kriegen Corona. Draußen warten wird der nicht

marloweyaa  01.04.2022, 20:31
@CrazyBoy20051

Klassenfahrten sind keine Pflichtveranstaltungen. Ihr könnt dazu nicht gezwungen werden.

Ich hatte die Situation auch mal. Aber leider geht das nicht anders ihr müsst euch wohl irgendjemand suchen.

CrazyBoy20051
Fragesteller

Wird kein 3. Geben. Mich persönlich kann die Klasse allgemein überhaupt nicht leiden weil ich Trans bin

Bossgamer123  01.04.2022, 19:12

Ich glaube aber kaum das euch eure Schulleitung das erlauben wird. Ihr könnt nochmal mit dem Lehrer sprechen aber sonst müsst ihr leider mit einem Lehrer gehen oder gar nicht

CrazyBoy20051
Fragesteller
@Bossgamer123

Das wird ja ein Spaß ...wir gehen in ne Kirche und ein Museum... Und dürfen dann nicht Mal irgendwo hin .. :p abends und mittags müssen wir uns auch immer alleine essen holen. Wenn wir nicht mindestens zu dritt sind was machen wir dann? Mhhm wahrscheinlich dableiben uns nichts essen xD