Dürfen Lehrer und Schüler eigentlich befreundet sein?

8 Antworten

Der Lehrer begibt sich mit sowas in eine sehr gefährliche Situation - was, wenn ihm ein Verhältnis unterstellt würde? Wenn er nicht das Gegenteil beweisen kann (was ich mir sehr schwierig vorstelle), riskiert er seinen Job (als Beamter lebenslänglich!) und wenn es richtig schief läuft, ist er auch noch vorbestraft.

34

Das ist Unsinn, höchstens bei einem sexuellen Verhältnis in dem er die Unreife des Schülers ausnutzt riskiert er seinen Job. Sonst riskiert er höchstens Ansehen und eine Versetzung.

0

Gesetzlich ist das nicht geregelt, aber jeder Lehrer hat Verstand genug, sich auf so etwas nicht einzulassen.

Falls doch, würde es Dienstanweisungen von Vorgesetzten geben.

Ein Lehrer, der sich auf diese Weise mit einem einzigen Schüler, eine einzige Schülerin anfreunden würde, verhielte sich unveranwortlich unprofessionell.

ein vernünftiger Lehrer wird sowas tunlichst unterlassen um irgendwelche Missverständnisse zu vermeiden und damit es kein Gerede gibt ....... sowas kann nämlich kein Lehrer gebrauchen wenn ihm sein Beruf ernst ist ......

finden Lehrer Schüler auch attraktiv?

Hey es ist eventuell eine etwas komische Frage Aber ich kenne das z.b nur so das vor Allem viele junge Mädchen (obetstufe) junge Lehrer sehr attraktiv finden undso was .. das ist ja auch nicht schlimm Aber geht es den Lehrern denn auch so dass sie eventuell eine Schülerin toll hübsch attraktiv finden (sie würden nichts mit ihnen anfangen da es nicht erlaubt ist , ist ja klar ,) aber jemanden attraktiv zu finden ist ja nicht schlimm oder ?auch wenn es die/eine Schülerin ist?

Und denkt ihr wenn man aus der Schule raus ist und schon längst volljährig ist wäre es tolerierbar bzw akzeptabel das ein (ehemaliger) Lehrer eine Beziehung mit einer ehemaligen Schülerin führt,????

ich fände es nämlich komisch ich würde es natürlich akzeptieren aber die Vorstellung ist naja .... anders halt abgesehn vom Alter da meiner Meinung nach die Liebe kein alter kennt. Mann kann schließlich nichts gegen Gefühle machen egal in wen man sich verliebt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?