Eine Frage an alle Lehrer:?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar doch. Aber solange eine davon Schülerin einer Schule war, gab es da nie mehr als den Austausch von Freundlichkeiten. Das gehört zur Profession des Lehrers.

Ottavio  09.03.2017, 17:51

Ich hatte schreiben wollen "Schülerin meiner Schule". Schülerin einer Schule ? naja ...

Fuqboij  09.03.2017, 17:55

Top Edit😂

Deryavur02  06.02.2020, 22:51

Wie alt warst du zu dem Zeitpunkt

Ich kenne tatsächlich jemand der was mit seiner Lehrerin hatte. Ich kenne auch einen Fall wo die Lehrerin ihren Mann verlassen hat für den Schüler.

Ich bin zwar kein Lehrer ,aber es kommt oft vor ,dass Schüler/innen Schwärmerei für den Lehrer/in  entwickeln.

Weiter gehts das selten zumal es für den betreffenden Lehrer auf alle Fälle diziplinarrechteliche Konsequenzen hätte.

Aber ich kenne eine Fall in meinen Umfeld wo das Mädchen deshalb die Schule gewechselt hat ,dann war es nicht mehr ihr Lehrer, sondern ein Lehrer und die Beziehung danach war legal.

Ich (w) habe auf Lehramt für das Gymnasium studiert. Das bedeutet, ich habe mit Kindern und Jugendlichen (bzw. jungen Erwachsenen) von etwa 10 bis teilweise 20 Jahren zu tun. Natürlich kommt es vor, dass unter den älteren Schülern mal der eine oder andere dabei ist, der mir sympathisch ist und vielleicht auch optisch/als Typ gefällt. Dennoch würde ich niemals mit einem etwas anfangen, auch nicht mit volljährigen Schülern. Ich bevorzuge nämlich ältere und reifere Männer (damit meine ich älter als 30). Außerdem liebe ich meinen Job und würde den niemals gefährden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Bin kein Lehrer, aber ich hab das Problem. Bin seit 1,5 Jahren in eine Lehrerin von mir verliebt und es geht nicht weg, egal was ich mach. Ich hab versucht mir zu sagen, dass ich nicht mehr in sie verliebt bin, das war als die corona Sache war und sie durfte auch nicht, als wöchentlich wechselnder Unterricht war in die Schule, weil sie Atemprobleme hat und ja... als ich sie dann wieder in der Schule gesehen hab und mich nochmal dafür bedanken wollte, dass ich mit ihr telefonieren durfte, war das Kribbeln im Bauch wieder da. Ich hab sie jetzt in Sport, letztes Jahr in englisch.