Wie sollte sich der Lehrer verhalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als lehrer sollte man keinen schüler bevorzugen oder benachteiligen ^^

Sandy200
Fragesteller

Ich finde, dass ist genau das richtige zu tun. Ein glücklicher und vernünftiger Mensch der kann Gefühle und Arbeit trennen. Jeder wird nur durch seine Leistung bewertet und nicht durch Schmeicheleien oder durch extra höfliches Verhalten gegenüber den Lehrer. Man kann auch eine Person Lieben und gleichzeitig gerecht arbeiten. Klar, Gefühle kann man nicht ständig kontrollieren und man wird früher oder später ertappt. Aber man kann damit umgehen. .Klar ist stressig....Aber mit der Zeit legt es sich. Und man kann sich dann wieder besser Konzentrieren.

Eine betroffene Schülerin sollte niemals eine Katastrophe daraus machen. Die Schülerin sollte die Fähigkeit besitzen sich in den Lehrer hineinzuversetzen. Sie sollte ebenso Arbeit und Gefühle von einander trennen können. Zu wissen, dass der Lehrer sowieso nichts daran ändern kann und keine Schuld hat, wenn sich die Schülerin wegen ihm weint oder ritzt...Man sollte die Gefühle in dem Moment für sich behalten und den Lehrer nicht unter Druck setzten....Und einfach glücklich und dankbar sein, dass man so einen tollen Lehrer hat ;)

Man braucht ein starkes Selbstbewusstsein um das schaffen zu können...Das ist wirklich nicht einfach.

Das Verhältnis zwischen einer Lehrkraft und einem Schüler/einer Schülerin ist IMMER von einem Abhängigkeitsverhältnis begleitet. Das heisst, dass der Lehrkraft unterstellt wird, dass eine objektive Beurteilung der Leistung des Schülers nicht mehr möglich ist, wenn sich beide Beteiligten in einem Liebesverhältnis befinden. Deshalb ist es auch unerheblich, ob die Beteiligten Volljährig sind. Entweder die Beziehung wird geheim gehalten, oder der Lehrer riskiert ein Disziplinarverfahren, bzw. den Ausschluss aus der Schule.

Liebesbeziehung zwischen Lehrenden und Schülern ist grunsätzlich verboten. Daher wird sich der Lehrer distanzieren und eventuell die Eltern sowie die Schulleitung informerien.

Sandy200
Fragesteller

Ja, klar. In den Zeiten wo er noch Lehrer ist... Nicht jeder Lehrer müssen Schüler unterrichten die Minderjährig sind...Eine Klassenkameradin von mir ist 26 und der Lehrer ist 30...Was wurde geschehen, wenn auch ER sich in sie verliebt? (Lehrer sind auch nur Menschen....)

petermueller123  05.02.2013, 01:36
@Sandy200

Bist du jetzt Schüler oder der Lehrer? oO Oder ist das nur ne reine Interessenfrage?

agathon91  05.02.2013, 01:44
@Sandy200

Ist das denn eine ganz normale Schule (also Gesamtschule/Gymnasium), oder ist es eine Berufsschule? Bei den Berufsschulen bin ich mir nicht sicher, aber in einer normalen Schule spielt das Alter keine Rolle, auch wenn der Schüler/ die Schülerin volljährig ist.

Ja, wenn er sich in sie verliebt, dann soll er ne andere Klasse unterrichten, falls er merkt, dass er sie bevorzieht. Wenn er es unterdrücken kann, sie nicht besser bewertet als andere, dann kann er das einfach mal geheim halten. Sollte es zu einer richtigen Beziehung kommen und diese auffliegt, dann wird er möglicherweise nicht mehr unterrichten dürfen (zumindest nicht mehr im selben Bundesland, Bildung ist Ländersache, vielleicht schafft er es die andere Schulbehörde irgendwie zu überzeugen).

Sandy200
Fragesteller
@petermueller123

Ich bin noch Schüler :) Es ist aber auch eine reine Interessenfrage!

Sandy200
Fragesteller
@agathon91

Berufsfachschule...Da gibt es viele die über 18 sind.

xLilypad  05.02.2013, 01:34

klar ist das verboten, aber es sagt ja keine das der lehrer in dem fall irgendwas erwidert - und davon mal abgesehen, was soll der lehrer denn zu den eltern & zur schulleitung sagen? jaa, ihre tochter bzw. die und die schülerin ist offensichtlich in mich verliebt, lalalalala, also ich würde mir da ganz schön dämlich vorkommen!

Sandy200
Fragesteller
@xLilypad

Wenn es extrem schlimm ist, zum Beispiel wenn sich die Schülerin ritzt geht es ja nicht anders....Aber wenn die Schülerin halbwegs kultiviert mit ihren Gefühlen umgehen kann, aber sich trotzdem es irgendwie anmerken lassen. Und der Lehrer es ahnt oder von anderen Quellen weiß, ist es besser die Klappe zu halten....

Ich habe heute auf einer Erotik-Website gesehen, wie ein Schüler seine Lehrerin knallt.

Warum nicht andersrum? ^^

xLilypad  05.02.2013, 01:35

schön, dass die frage so ernst genommen wird :-D

Es wäre sehr falsch, wenn die Lehrer in jedem way.It reagieren ist etwas, dass die Lehrer zu lernen, mit, obwohl es schwierig sein kann zu tun haben - vor allem, wenn eine attraktive junge oder Mitte Teenager kommt auf sehr stark. So schwierig die Gratwanderung zwischen Überqueren der Freundschaft Linie einerseits und völlig entfremden die Pupille auf der anderen gehen. Es wird noch schwieriger, wenn Sie Ihrem Instinkt drängt Sie unangemessen verhalten.

tipps4scheidung  05.02.2013, 10:18

Google Translator is not always the best choice^^...this sounds like somebody is totally pissed or on drugs...