Lehrerin/Lehrer Beziehung mit Schüler/Schülerin möglich?

10 Antworten

Na gut, es sollen auch schon Pferde vor der Apotheke gekotzt haben und ergo ein Lehrer ist auch letztendlich nur ein Mann. Dennoch aber ist es eher nicht zu erwarten, das ein Lehrer der immerhin auch eine gewisses Niveau besitzen sollte, sich auf ein derartiges Abenteuer mit einer minderjährigen Schülerin einlassen würde. Sollte er es aber dennoch tun, dann wäre dieser Lehrer wirklich sprichwörtlich von allen guten Geistern verlassen.

Es ist möglich. Doch der Lehrer ist kein Lehrer der hat sich mit einer Ihm Schutz befohlenen eingelassen.

Seine Dienstaufsichtspflicht verletzt.

Wenn es heraus kommt kann er deswegen angezeigt und vom Dienst suspendiert werden.

Ihm sollte bewusst sein dass in diesem Alter die girls noch nicht erwachsenen sind und gerne für etwas schwärmen.

So hat auch dies Mädel für den "dummen alten Bock" geschwärmt. Was er eigentlich vermeiden hätte müssen, sich darauf ein zulassen.

Der Straftat bestand wäre Misshandlung von schutzbefohlenen

Ich meine mal gelesen zu haben, dass er sich nicht strafbar macht, wenn er sie nicht Unterrichtet. Aber ob das wirklich stimmt, kann ich nicht garantieren.

Hallo, der Lehrer macht sich, soweit ich weiß, strafbar, wenn er eine sexuelle Beziehung mit deiner Freundin hat. Wenn deine Freundin ihren Abschluss hat und dann logischerweise keine Schülerin mehr ist, dürfte sie (vermute ich mal) schon mit ihm zusammen sein.