Warum denken viele das deutsche Namen keine Deutschen sind, nur weil sie nicht ursprünglich deutsch sind?

2 Antworten

Der Name Christopher ist ursprünglich auch kein deutscher Name, stammt nämlich ursprünglich aus dem griechischen. Viele behandeln ihn aber so, als sei es ein rein deutscher Name. Wenn du nach deutschen Namen suchst, wäre Gerhard genau das richtige.

Wenn ich Moritz höre, dann ist das für mich ein deutscher Name.

Wenn ich Maurizio höre, kommt mir Italienisch in den Sinn und Maurice haftet da die französische Variante dran, vom lateinischen Ursprung.

Das Gleiche gilt für Peter, Pietro und Pierre. etc.