Wie findet ihr den Namen Marilyn?
Ich habe den Namen in meiner Vornamensliste, weil ich Marilyn Monroe als eine sehr tolle Persönlichkeit sehe. Ob es dieser Name irgendwann mal werden würde ist ungewiss, weil ich noch andere Namen noch weitaus besser finde.
Letztens habe ich aber zum ersten Mal eine Mutter in der Innenstadt ihr Tochter „Marilyn“ rufen hören.
Irgendwie war ich überrascht und fand, dass der Name irgendwie doch nicht so passt. Er ist mir noch zu englisch, sodass er mir im deutschen Sprachraum etwas schräg vorkommt.
10 Stimmen
6 Antworten
Aber lass dich nicht von anderen Leuten beeinflussen und hör auf dein Gefühl😊
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum sie so eine tolle Persönlichkeit sein sollte. Es gibt Frauen die wirklich Geschichte geschrieben haben und grosses erreicht haben. Marilyn Monroe war höchsten für ihre freizügige und willige Art bekannt. Nichts womit ich mein Kind schmücken würde.
Es gibt inzwischen so viele englische Namen, das würde mich nicht stören.
Aber grade Marilyn ist für mich so untrennbar mit Marilyn Monroe verbunden, das sollte man keinem jungen Mädchen antun. Da kann sie ja nie dranreichen.
Hallo 🙋♀️,
Irgendwie war ich überrascht und fand, dass der Name irgendwie doch nicht so passt. Er ist mir noch zu englisch, sodass er mir im deutschen Sprachraum etwas schräg vorkommt.
Wie du es schon selber gesagt hast, kommt dir der Name komisch vor und deshalb wäre der Name nicht so passend.
Meine persönliche Meinung zu dem Namen ist “Es geht”
LG
Coco🤗
Mir fällt eher Marylin Manson ein und das ist dann doch nicht so eine tolle Referenz .