Was genau war so besonders an Marilyn Monroe?

5 Antworten

Das hat unendlich viele Faktoren. Sie war halt der Start ihrer Zeit.

Warum ist eine Kim Kardaschian oder wie die heißt die aktuell erfolgreichste Dame auf der Welt? Das wird in 50 Jahren auch keiner mehr verstehen.

Jede Zeit hat ihre Helden und Anhänger.

Heyyy0
Fragesteller

Ich kann den Hype um K.K. ebenfalls NICHT nachvollziehen.

MM war eine Kunstfigur. Norma nicht.

Auch Andy Warhol beispielsweise hat das erkannt. Sie wurde nie als Norma sondern als MM in Szene gesetzt. Norma war privat.

Die Kunstfigur als solche ist überragend. Norma war mit ziemlicher Sicherheit nicht dumm. Bei der überwiegenden Zahl der Stars gibt es die öffentliche Figur und den privaten Menschen. Siehe z.Bsp Cary Grant. Alle diese Superstars haben eine gewisse Genialität und die ist attraktiv.

nun, meiner vorstellung von wirklicher schönheit entspricht sie auch nicht gerade, ich finde sie nur "ganz hübsch"; aber selbst ich als heterofrau sehe bei ihr eine ungewöhnlich große sinnliche und (im gegensatz zur z.b. kühl eleganten schönheit grace) warme ausstrahlung und zumal in ihren komischen rollen könnte ich sie knuddeln.

ihr leben war übrigens ausgesprochen traurig und zum schluß war sie im grunde arbeitsunfähig.

Das Gesamtbild.

Sie war eine echte Schönheit. Ich will jetzt nicht sagen, die Schönste ihrer Zeit, zumal das auch irgenwo Ansichtsache ist. Es gibt gewisse Atribute, die allgemein als schönheit betrachtet werden. z.B. ein sehr symetrisches gesicht. Allerdings gibt es duchaus abweichende Vorlieben.

Ihr Markenzeichen, der Leberfleck z.B. wiederpricht der These, symetrisch gleich schön.

Dazu kommt natürlich eine umwefende Persönlichkeit und das gefühl dafür, sich sexy zu geben, ohne gleich billig und anbiedeernd herüber zu kommen.

lg, Anna

Baerchen7  21.04.2023, 21:36

Mir gefällt Marilyn Monroe am besten in dem Film" Fluß ohne Wiederkehr( River of no Return)

sie war natürlich und sehr schön. sie hat sich selbst erfunden und war dazu noch blitzgescheit

Heyyy0
Fragesteller

Was genau ist an Kinn- & Brustimplantaten, Nasen-Op, Fake-Lashes, Fake-Muttermal, gefärbten Haaren und Waisttrainern/Korsetts noch natürlich?

amica631  13.12.2022, 12:33
@Heyyy0

ihr ganzes sein war natürlich. sie war einfach nur schön. grace kelly war dagegen so ein alle-welts-gesicht

Heyyy0
Fragesteller
@amica631

Du meinst, dass sie in Filmen und grundsätzlich vor der Kamera so hart gekünstelt war? Selbst ihre Stimme hat sie verstellt. Ich meine du sagst, sie war blitzgescheit. Aber vor den Kameras hat sie sich so unglaublich dumm gestellt. Wie soll ihr ganzes Sein da natürlich sein?

Ich kenne niemanden, der so ein Gesicht wie Grace Kelly hat, aber viele, die so "fake" wie M.M. sind.