was haltet ihr von marilyn monroe?

8 Antworten

Ich habe eine Biografie von Norma Jean Baker. Ähnlich, wie Romy Schneider, war sie latent psychisch fragil und unglücklich, auch wenn sie sich als strahlende Göttin gab. Das war wahrscheinloch ihre größte Rolle - sie spielte Marilyn. Sie trug ihre Sehnsüchte und Einsamkeit stets mit sich. Mir schien,, dass sie im Grunde immer allein und immer auf der Suche war, unabhängig davon, wer gerade ihr Leben begleitete. Sie ist niemals bei sich angekommen.

Obwohl sie eine Ikone ist, wurde sie häufig belächelt.

Ihr Tod zählt zu den prominentesten Geheimnissen und bietet für immer Anlass zu Spekulationen.

Ganz egal,wer sich in ihr Kleid zwängt, es wird immer nur die eine Marilyn geben.

nevaya7
Fragesteller

Ganz egal,wer sich in ihr Kleid zwängt, es wird immer nur die eine Marilyn geben.

!!!!!

Ich mag ihre Filme, wie z.B. "Manche mögen's heiß" oder "Fluß ohne Wiederkehr".

Ich finde es nur traurig, das diese Frau falsch eingeschätzt wurde. Denn sie war klüger als viele dachten. Das Image der naiven, unbedarften, attraktiven Blondine konnte sie sich nie ganz befreien und viele wissen garnicht das sie auch Unternehmerin war, denn sie gründete 1955 die Filmgesellschaft Marilyn Monroe Productions.

Ich glaube in der Auswahl ihrer Männer hatte sie leider kein so gutes Händchen, auch die angebliche Affäre mit John F. Kennedy die ihr nachgesagt wurde, ist bis heute noch nicht 100 % bestätigt.

Auch ihre Sprüche wie:

  • Neid ist der Schatten, den der Erfolg wirft
  • Darüber zu träumen, eine Schauspielerin zu sein, ist aufregender, als eine zu sein.

sagen auch einiges über sie aus.

Bild zum Beitrag

 - (Tod, Schönheit, Movie)
nevaya7
Fragesteller

sehr schöne antwort, danke!

Eine der meist unterschätzen Frauen im Filmgeschäft.

Wenn sie länger gelebt hätte, hätten wir wohl einige Überraschungen erlebt.
Wer weiß, was aus diesem Kokon des blonden Vamps geschlüpft wäre.

Ich hab nie verstanden was an dieser Frau so toll sein soll, ein Haufen Schminke, blondierte Haare und kein Gesangstalent, oder sonstiges. Geht mir allerdings mit Elvis und James Dean genau so, die waren eben nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Glück gehabt, aber dann durch Pech eben auch früh verstorben.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie war eine gute Schauspielerin aber so richtig aus den Socken hat sie mich nicht gehauen. Wenn du dich sehr dafür interessierst, empfehle ich dir dieses Hörbuch. Alles was darin vorkommt, kann recherchiert werden.

https://www.weltbild.de/artikel/hoerbuch/offenbarung-23-26-wer-hat-angst-vor-norma-jeane_15597202-1

Dackodil  23.02.2023, 19:26
Sie war eine gute Schauspielerin aber so richtig aus den Socken hat sie mich nicht gehauen.

Bei den Rollen die sie hatte, kein Wunder.

Wäre es ihr vergönnt gewesen, länger zu leben, hätten wir wohl einige Überraschungen erlebt.