Kommt in Leben alles anders als man denkt?

6 Antworten

ich geh inzwischen an ganz viel ohne Positive oder Negative erwartung dran, einfach schauen was kommt.

Wenn man sich einen Plan macht kippt das Leben lachend vom Stuhl.

ich bin leider so ich mach mir im vorfeld immer zu viele gedanken, und denke mir omg das schaffst du nie. Wir essen jezt nur noch wasser und brot oder so. Irgendwie tut sich aber immer irgendwas auf und es klappt doch.

Das sind vollnommen harmlose und alltägliche Dinge, die du erwähnst.

Vorfreude auf Game, Film, Buch, Ferien etc. sind normal und nicht immer werden die erfüllt. Und wenn durch Medien etc. die Vorfreude halt hochgetrieben wird, dann ist die Enttäuscung um so grösser, aber was solls...thats life.

Das mit den Namen verstehe ich nicht. Wenn du jung wärst, würde ich von fehlender Erfahrung sprechen, denn Namen kommen immer wieder und Menschen, die einen an andere erinnern - aber wo ist da das Problem?

Timo3681
Fragesteller

SamaMoldo

Sobald man an frühere Arbeitskollegen mit ähnlichen Vor- und Nachnamen denkt, das die neuen mit betreffenden Namen wieder abspringen.

so ist die Erfahrung im Leben, man baut sich schöne Luftschlösser und puff ist alles vorbei, aber es kommt immer noch eine zweite Gelegenheit im Leben und die ergreift man dann. Wer aber im Leben seine Erwartungen zu hoch ansetzt, der wird immer wieder enttäuscht.

Und dafür Gedd haben, I zwischen ist No Man's Sky gut... Und wer sich hypen lässt ist Opfer.

Viele Dinge kann man nicht vorhersehen. Man kann enttäuscht werden, man kann überrascht werden. Dass alles anders kommt als man denkt würde ich trotzdem nicht sagen