Ist "Zum Glück" gehässig?
Wir haben seit kurzen eine WhatsApp Gruppe wo wir Arbeitskollegen drinnen sind. Es wurde von jemanden gefragt wer demnächst Urlaub hat. Ich habe gesagt: "Ich hab zum Glück Urlaub", das Problem nur das ich aktuell der einzige bin der Urlaub bekommen hat.
Ist es eigentlich gehässig von mir gewesen? Habe es nicht so gemeint sondern "Zum Glück" war eigentlich weil ich mich gefreut habe 😕 Ich mache mir echt immer Sorgen bei so Dingen, weil ich zu niemanden böse sein möchte.
11 Stimmen
4 Antworten
Nein, jeder weisss, dass Du das auf Deine eigene Freude bezogen hast, das war nicht gehässig.
Arbeitskollegen sind manchmal neidisch. Das kannst Du nicht ändern.
Das ist nicht gehässig, wenn das gute Kollegen sind. Brauchst dir nicht den Kopf darüber zu zerbrechen.
Interessant, dass du erstens so ein schlechtes Gewissen deswegen hast und zweitens ein anscheinend so stark geschädigtes Urteilsvermögen, dass du andere Fremde um Rat bittest.
Kommt drauf an, wie dein sozialer Status ist. Bist du sonst der typische griesgram würd ich schon sagen, das wäre „gehässig“ (wobei das Wort schon übertrieben ist), aber bist du der Scherzkeks, der gern alle mal zum lachen bringt, kein Thema bro
geschädigtes Urteilsvermögen, dass du andere Fremde um Rat bittest.
Dafür ist eigentlich Gutefrage gedacht, eine Ratgeber Plattformen