Wird sie sich freuen oder bin ich ihr unangenehm gewesen?
Ich habe über die letzten Wochen eine Frau kennengelernt. Sie war im Urlaub ich aus beruflichen Gründen dort. Sie ist etwa 10 Tage nach mir ins Hotel gekommen. Ich habe zufällig ihre Ankunft mitbekommen. Ich mochte sie von Anfang an.
Wir sprachen auch über persönliche Dinge wie ihre Erkrankung (akute Magersucht), weswegen sie in professioneller Behandlung ist.
Am letzten Morgen habe ich mich dann überwunden und an ihrem Zimmer geklopft. Es ist noch sehr früh gewesen und sie war noch in ihren Schlafsachen. Die Tür ging schon fast wieder zu, weil ich seitlich stand und ich habe einen anderen Gast vorweg gefragt in welchem Zimmer genau sie wohnt. Während des Gespräches sind Gäste und Personal immer wieder den schmalen Gang entlang, eine Frau hat sogar gefragt, ob sie uns kurz stören darf und sie dann etwas gefragt.
Ich habe ihr meine Kontaktdaten gegeben. Sie war sehr freundlich. Ich habe ihr gesagt, dass es mir leid tut, falls ihr unser letztes Gespräch unangenehm gewesen ist. Sie sagte nein. Sie hat gelächelt. Wir haben uns etwas unterhalten. Sie hat von sich aus zwei mal gesagt, dass sie sich meldet. Ich habe ihr gesagt, was ich an ihr schätze und dass ich von mir aus sehr gerne mit ihr in Kontakt bleiben würde. Ich war während des Gespräches ziemlich ängstlich.
Wird sie sich gefreut haben oder ist ihr das unangenehm gewesen?
21 Stimmen
9 Antworten
Es ist ja so, dass man solche unvermittelten Begegnungen, wie sie da am frühen Morgen war, erstmal sacken lassen muss.
wenn sie bemerkt hat, dass du recht aufgeregt und unsicher warst, dann ist ihr wahrscheinlich später auch in den Sinn gekommen, dass du sie so gerne kontaktiert hast noch mal und dass für dich die Aufregung auch anstrengend war. und du dich aber doch überwunden hast, damit sie deine Daten bekommt.
also, ich glaube, letztendlich sieht sie das Ganze sehr sehr positiv.
und du musst jetzt einfach abwarten.
Lass uns doch mal wissen, ob sie dich kontaktiert.
ich drücke dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen.
Wenn ein Mensch in so einer schwierigen Situation ist, sie ist ja doch krank mit ihrem Magersucht, dann ist es mit Sicherheit eine große Freude, wenn ein anderer Mensch, so wie du, sich für sie interessiert. 🍀
Dankeschön! Das ist eine sehr liebe und rührende Antwort.
Ui, jetzt hast du mir auch noch ein Sternchen 🌟geschenkt, das ist toll. und, hast du was gehört, hat sie sich gemeldet? ich bin doch schon so gespannt. gib einfach Laut, wenn du was gehört hast. du weißt, ich habe dir die Daumen gedrückt und danke schön fürs Sternchen und für deine freundlichen Worte. Und liebe Grüße für dich.
Warte ab, ob sie sich bei dir meldet und dann weißt du, ob es für sie positiv oder negativ war.
Es war auf alle Fälle okay
Über andere Gäste an ihre Zimmer nummer zu kommen fände ich übergriffig aber das scheint sie ja nicht zu stören.
Sie hat doch jetzt deine Daten.
Du wirst schon mitbekommen ob sie sich wirlich freut mit dir in Kontakt zu bleiben oder nicht.
Wie gesagt entweder sie Meldet sich oder sie macht es nicht.
Wirst du feststellen.
Zukünftig würde ich aber wenn du den Namen weist ggf einfach ne Nachricht an der Rezeption für sie hinterlegen wenn sie dir das Zimmer nicht von sich aus nennt.
Nja der Unterschied zw. unpersönlich und potentiell übergriffig.
Ein Hotelzimmer ist, für die Dauer eines Aufenthalts der Rückzugsort.
Mit euch scheint ja hier alles super zu sein aber stell dir vor das macht jemnd mit dem sie keinen Kontakt will. Dann hat sie nun entweder keine Chance mehr sich zurück zu ziehen oder sie muss das zimmer wechseln.
Darum wenn man nicht weiß ob die andere PErson damit einverstanden ist eben Rezeption nicht Detektiv spielen.
Ich bin ja abgereist und habe den Grund genannt mich höflich von ihr verabschieden und mich bei ihr entschuldigen zu wollen, falls sie das Gespräch vom Vortag als übergriffig empfunden haben sollte. Zweiteres hat sie sofort verneint. Ansonsten wäre ich dann direkt gegangen. Ich habe mich weit von der Tür weggestellt, damit sie sich nicht bedrängt fühlt, im ersten Moment dachte sie es sei niemand da.
Wie gesagt.
Deine Situation wird sich zeigen. Entweder sie meldet sich oder eben nicht.
Das Thema ist eh durch. Du hast gemacht was du gemacht hast, sie wird machen was sie machen wird. Was das ist wird sich zeigen
Ganz generell würde ich halt nicht empfehlen so vorzugehen sondern neutral über die Rezeption. Zimmer sind Rückzugsorte mit nur einem Ein und Ausgang. Du kannst nicht bestimmen wie andere sich zu fühlen haben wenn Leute da ungefragt auftauchen. Eine Nachricht bei der Rezeption ist neutral. Sie bekommt die Info und kann dann entscheiden dich zu kontaktieren, dich zu sich einzuladen oder sonst was.
Wenn du unbedingt bei ihr vorbei schneien willst dann frag halt vorher nach ihrer Zimmer nummer und wenn sie das gut findet nennt sie dir die dann auch.
Wahrscheinlich hat sie sich gefreut
genau das !
LGerichSchalkefanerich204erich
Ja, sie hat total entspannt reagiert. Ich habe mir große Sorgen gemacht, war mir sehr unsicher und hatte Angst, aber sonst hätte ich gehen müssen und sie hätte keine Daten bekommen.
Ich habe eine Tür zu weit rechts geklopft. Das Zimmer war leer. Dadurch dass dann ein älterer Herr gekommen ist und gegenüber auf sein Zimmer ist, habe ich den gefragt, um nicht unnötig andere zu wecken. Sie war aber schon wach.