Kann ein Zimmermädchen ohne Bescheid zu geben ins Zimmer rein?

4 Antworten

Wem soll sie denn Bescheid geben, wenn der Gast nicht da ist? 🤷‍♀️

Der Intervall der Zimmerreinigung steht von vornherein fest, der Gast kann natürlich auch darauf verzichten, Reparaturen werden nicht durchgeführt, wenn das Zimmer vermietet ist, außer es ist ein Notfall und für den gilt dasselbe wie am Anfang - wem soll man denn da Bescheid geben?

Bei Hotelzimmer wird davon ausgegangen dass der Gast zwischen etwa 10uhr und 17uhr nicht im Zimmer ist und auf klopfen nicht reagiert. Dann gehen die rein und machen was zu machen ist.

Möchte man dies nicht, gibt es die "bitte nicht stören" Schilder zum raushängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Reinigungszeiten sind doch von vornherein klar. Wichtige Reparaturen dürfen auch gemacht werden wenn du nicht da bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja dafür gibt es doch extra diese Schilder für die Türklinke, die genutzt werden sollen, wenn man nicht wünscht, dass das Zimmer betreten wird.