Taxi fahrt ohne gast?

4 Antworten

Je nach Unternehmen sind Kurierfahrten nicht unüblich. Habe als Taxifahrer zum Beispiel auch Einkaufsfahrten usw. gemacht. Letztlich ist dem Fahrer egal, was er fährt. Fragt sich nur wie das mit der Bezahlung ist, da er vorher nicht weiß, was auf dem Taxameter steht und keiner zum Bezahlen da ist.

Ggf. kannst Du da mit der Zentrale vorab einen Festpreis ausmachen. Oder, wenn Du ihn am Taxistand ansprichst, gleich so viel zahlen, dass es auf jeden Fall reicht; Rest ist Trinkgeld.

Im Prinzip ist das eine reine Geldfrage, wenn die Kohle stimmt, macht das auf jeden Fall einer.

Hellofriend7007
Fragesteller

Wird bei sowas oft geklaut?

McPresley  14.12.2022, 03:40
@Hellofriend7007

Vom Fahrer?! Natürlich nicht. So doof kann ja keiner sein, ist doch klar, wer es war. Musst Dir halt eine Quittung geben lassen oder/und die Ordnungsnummer in der Heckscheibe merken. Zur Identifikation muss die Polizei damit nur kurz beim Landkreis anrufen. Kriminelle Leute zieht der Beruf aber überhaupt nicht an. Und für den Taxischein braucht man sowieso ein sauberes Führungszeugnis.

Kommt aufs Unternehmen an. Stellt sich nur die Frage, wie mit dem Gepäckstück verfahren wird. größere Hotels haben in der Regel Pagen, die das Gepäck entgehen nehmen.

ich würde sicherheitshalber, wenn die Situation so eintritt, so wohl beim Taxiunternehmen, als auch beim Hotel nachfragen, ob die das machen!

Das Ganze ist nicht nur eine Frage der aufgewendeten Arbeit, sondern auch der Haftung. Was wenn einezlene Teile oder ganze Gepäckstücke weg kommen?

Ja das geht, aber ob er sie auch ausladen oder gar ins Hotel schleppen wird bezweifle ich

Das geht, wenn du viel Gepäck hast und bekommst das nicht in einem Auto mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung