Was passiert wenn der Taxi Fahrer die ganze Fahrt zu schnell ist?

apfelbus  03.04.2024, 22:01

Was passiert wem?

Okeeeeeeee
Fragesteller

Dem Taxi fahrer wenn die Polizei das sieht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im besten Fall bist du schneller am Zielort angekommen.
wenns schief läuft habt ihr entweder einen Unfall oder werdet rausgezogen.

Er als Fahrer ist für die Einhaltung der Gesetze zuständig.
Bußgelder gehen an ihn und er trägt auch das Risiko seinen Beruf nicht ausüben zu können wenn er ein Fahrverbot bekommt.

maxundmogli  05.04.2024, 16:31

bei 10 km/h mehr gibt es kein Fahrverbot.

Dadurch wird es auch etwas günstiger da der Taxi Tarif auch nach Zeit berechnet wird.

Das braucht Dich doch nicht zu jucken. Ausserdem warnen die sich untereinander vor "Hochzeiten".

Wenn er von der Polizei angehalten wird, müsste er Strafe zahlen. Das hat mit dem Fahrgast nichts zu tun.