Wie schnell fahrt ihr so im Schnitt zu schnell?

5 Antworten

Ich bin aus Versehen schonmal in einer 50er Zone 70 gefahren.

Das lag aber daran, dass es schon fast Bundesstraße ist und dort sich niemand an die 50 hält und ich mich da habe mitziehen lassen.

Ansonsten versuche ich immer mich ans Maximum zu halten.

Wenn ich zu schnell bin bremse ich ab. Das waren aber auch schon mal 7 kmh zu schnell.

Innerorts verkehrabhängig bis 5-6 km/h - auch angesichts des sowieso vorauseilenden Tachos. Außerorts situationsabhängig bis 8-12 km/h. Das ist m.E. vertretbar...

Innerorts achte ich auf die Einhaltung des Tempolimits.

Außerorts akzeptiere ich auch mal +10 als "ist halt grad so", peile dies aber nicht aktiv an.

Ich versuche mich dran zu halten. Innerorts genau Strich, außerorts mit Tempomat so .ca 10% über'm Tacho.

Meist 5 km/h zu schnell oder auch mal 10 km/h.

So, dass ich keine Strafe zahle.