Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Privatauto ist 110 km/h die normale Reisegeschwindigkeit. Der Clio ist einfach kein Rennauto.

Ich beschleunige den armen Kleinen auch nicht höher, als auf 140 km/h. Dann dreht der Motor schon arg hoch.

Mein Dienstauto hat da schon mehr zu bieten. Meine Reisegeschwindigkeit ist da bequem bei 180 km/h und wenn ich Lust habe, dann 230 km/h. Weiter kann der KIA auch nicht beschleunigt werden. Aber er dreht da immernoch gemütlicher, als der Clio bei niedrigerer Geschwindigkeit.

Alle Werte sind vom Tacho abgelesen. (Google Maps zeigt im KIA bei 230 km/h 210 km/h an.)

Meine Reisegeschwindigkeit liegt bei 160 (da dümpelt der Motor bei gemächlichen 2000Touren vor sich hin), allerdings ist das schon einige Jahre nicht mehr gescheit fahrbar, sodaß ich mittlerweile stellenweise auf 130 runter gegangen bin

Kommt drauf an wie frei es ist... Wenn nichts los ist kommt man mit 180 ganz gut voran ohne sich übermäßig konzentrieren oder anstrengen zu müssen.

Wenn mehr los ist eigentlich alles was geht sobald frei ist... Irgendwann zieht eh wieder einer mit 130 nach links. Dann muss man allerdings immer gut gucken was 400m vor einem los ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel Tempomat 130-135.

Nur gelegentlich, wenn ich Lust habe oder zu spät dran bin und die Bahn leer ist, lass' ich das Auto auch mal 10-15 min mit 200 km/h rennen.

140-160. Bin aber viel auf zweispurigen Autobahnen unterwegs wo du halt viele Überholmanöver hast. Daher würde es nicht viel Sinn machen, wesentlich schneller zu fahren.