Fahrt ihr gerne auf deutschen Autobahnen?

6 Antworten

Ich fahre ehrlich gesagt sehr gerne Autobahn, besonders große Entfernungen lege ich lieber auf der Autobahn zurück als auf der Landstraße. Da bin ich wesentlich genervter, weil man ständig bremsen und beschleunigen muss.

Das habe ich auf der Autobahn nicht weiter, da ich ein gemütlicher Fahrer bin, der nur 120 bis max. 140 km/h fährt. Schneller ist mir persönlich auch zu stressig. Für mich ist der Weg das Ziel.

Ich bin aber auch nicht beruflich auf der Autobahn unterwegs. Da sieht man das vermutlich anders.

Trotzdem sind, vom Verkehr her, andere Länder viel schlimmer. Zwar herrscht da überall Tempolimit, aber die Verkehrsdichte ist brutal. Das Autobahnnetz in Deutschland ist, abgesehen von den unzähligen Baustellen, sehr gut ausgebaut.

Tempolimit, wie du es in einem Kommentar erwähntest, könnte etwas bringen, kann aber auch sinnlos sein. Da haben Verkehrsexperten wesentlich mehr Ahnung als ich. Wobei die meisten Streckenabschnitte glaube eh schon Tempolimit haben.

War jahrelang rings um Deutschland im europäischen Ausland unterwegs, überall Geschwindigkeitsbegrenzungen (110/120) ßberall war das Fahren viel entspannter und Fahrzeit ist auch nicht verloren gegangen.

ja es gibt nichts schöneres als auf deutschen Autobahnen zu fahren. Keine Ahnung was Du als Katastrophe bezeichnen willst, Du bist es wahrscheinlich einfach nicht gewohnt. Natürlich gehören viele Autobahnen ausgebaut sodass es zu weniger Staus kommt. Aber eine Katastrophe sind die ganzen limitierten Autobahnen in anderen Ländern, dort versuche ich nach Möglichkeit auf Landstraßen oder Inlandsflüge auszuweichen.

RaserzBoy2
Fragesteller

Wir brauchen ein Tempolimit!

allocigar78  01.09.2023, 15:13
@RaserzBoy2

ganz bestimmt nicht, das würde alles kaputt machen. Aber ich habe bei Deinen Fragen in letzter Zeit ohnehin das Gefühl dass Du eher provozieren willst.

Ich fahr wenig Autobahn, aber prinzipiell ja, aber gibt mir zu viele Baustellen

Es gibt bei euch Autobahnabschnitte, die will man eigentlich nicht fahren. Alleine die A8 bis Regensburg müsste komplett neu gabaut werden.

Dann kommen noch kaputte Abschnitte hinzu und kilometerlange Staus vor Baustellen.

RaserzBoy2
Fragesteller

Naja an Regensburg kommt die A8 jetzt nicht vorbei die führt bis nach Bad Reichenhall im letzten Abschnitt und sonst über München, Augsburg, Ulm, Stuttgart Karlsruhe etc weiter nach Luxemburg. Aber das ist auch eine schlimme Strecke

Jack98765  01.09.2023, 14:17
@RaserzBoy2

Ich meinte auch Rosenheim ;)
Aber da die Planung schon fast 90 Jahre her ist, wäre eine neue Trasse besser. An manchen Abschnitten bis Rosenheim gilt zwar 120 nur selbst das ist für das was da als Autobahn angeboten wird schon fast zu schnell. Vom fehlenden Pannenstreifen (oder Standstreifen, keine Ahnung wie das bei euch genau heißt) ganz zu schweigen. Sowas ist bei uns gerade mal eine Schnellstraße mit 100er Beschränkung.