Fahrt ihr lieber über 180 auf Autobahn wens erlaubt ist?

21 Antworten

Ich fahre im Ø zwischen 130 und150 km/h, wenn es der Verhältnisse zulassen. Ich habe in langen Jahren festgestellt, dass ich so am schnellsten und entspanntesten an mein Ziel komme. Das heißt nicht, dass ich nicht auch schon 230-250 km/h gefahren bin, das allerdings nur bei absolut freier Strecke und auch nur kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich fahre selten schneller als 130 auf der Autobahn. Alles darüber bringt mir keinen Vorteil, erst recht keinen, der die Nachteile ausgleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nö, den Reiz, den das früher mal hatte, verspüre ich schon länger nicht mehr.

Es ist anstrengend, der Zeitgewinn von Vollgas (auf den wenigen Streckenabschnitten, auf denen das geht) gegenüber gemäßigter Fahrweise ist gering, und ich hätte dabei ständig im Kopf, wie viel mehr Sprit ich gerade sinnlos durch den Auspuff jage - der Unterschied ist nämlich ziemlich groß!

Nur weil es nicht verboten ist, ist es ja nicht unbedingt immer sicher. Oder gar stressfrei.

Aber wenn die Bahn frei und das Wetter gut ist, lass' ich das Auto nach ein paar Stunden mit Tempomat 130 auch gerne mal ein paar Kilometer rennen.

Hey 66666973,

Ich fahre je nach Verkehr meistens zwischen 130 und 180. Da mein Auto diverse Assistenzsysteme hat, Tempomat hat und selbstständig den richtigen Abstand hält, ist das auch sehr entspanntes Fahren. Wenn die Autobahn ganz leer ist, fahre ich für ein kurzes Stück auch mal 200 und mehr 🚘⚡️

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung