264 km/h in 80er-Zone geblitzt, was kann man tun?

22 Antworten

Hi, strittig wäre nur der Vorsatz, wenn Dein Verstoß fahrlässig war.

Dabei gehts nur um das doppelte Bußgeld.

Da es auch für den fahrlässigen Verstoß das Fahrverbot und die Probezeitverlängerung gibt, wirst Du da nicht drumherum kommen.

Kauf dir schonmal ein Deutschlandticket. Dein Handeln war verantwortungslos und nun musst du eben die Konsequenzen tragen.

Von Experte T3Fahrer bestätigt
Der Hammer ist auch, dass mir einfach Vorsatz unterstellt wurde was das Bußgeld verdoppelt, was nicht der Fall war.

Wieso war das nicht der Fall?

Also sorry, niemand übersieht eine ganze Reihe von Schildern, wenn seine Augen noch gut genug sind um fahren zu können. Und wären deine Augen nicht mehr gut genug, hättest du gar nicht fahren dürfen.

Ebenfalls hast du die Fahrprüfunng bestanden, d.h. du hast genug Hirnmasse um zu kapieren, was ein Tempolimit ist.

Ergo: das kann nur Absicht gewesen sein.

Und 200 Meter weiter ein 100 Schild, dann ein 80 Schild und dann wurde es 200 Meter später wieder aufgehoben. Ich weiß nicht aber so einen Quatsch gibt es auf der Autobahn irgendwie manchmal, dass ohne erkennbaren Grund (z.B. Baustelle) für 200 Meter Tempo 80 gilt.

Dass du den Grund nicht siehst, heißt nicht dass es keinen gibt. Vielleicht gibts nen Schaden im Straßenbelag, eine Brücke ist marode und muss vorsichtig befahren werden oder sowas.

Aber dir war sowas scheißegal. Es hätte eine unbeleuchtete Unfallstelle auf der Straße sein können, es hätten Leute rumlaufen können, war dir scheißegal. Du hast einfach mal ausprobiert, ob du jetzt jemanden umbringst oder nicht.

Jedenfalls war dann auch noch die Dreistigkeit vorhanden, an so einer Stelle einen Blitzer aufzustellen.

Naja, war offensichtlich die richtige Stelle, um jemanden zu erwischen der absichtlich auf Tempolimits pfeift.

Wo ich das 100 km/h Schild gesehen habe, war es schon viel zu spät zum Abbremsen.

Wenn du mit 260 am 100er Schild vorbei gefahren bist, hast du noch nichtmal versucht zu bremsen.

habe aber keine Lust auf 3 Monate Fahrverbot und Probezeitverlängerung

Also Menschen mit funktionierendem Gehirn können sich sowas überlegen, bevor sie Tempolimits missachten..

Wie kann ich mich gegen so eine Abzocke wehren?

Gar nicht. Die 3 Monate Fahrverbot sind viel, viel viel zu wenig. Menschen wie du sind charakterlich nicht zum Fahrzeugführer geeignet, und zwar dauerhaft.

Piepmatz80  25.03.2024, 21:51

Der letzt Abschnitt trifft den Nagel auf den Kopf!

Wäre da ein Unfall gewesen oder hätte jemand ne panne gehabt, wärst du da reingekracht, wenn du es nichtmal schaffst auf 100 abzubremsen. Wenn man nicht vernünftig fahren kann, sollte man nicht so ein Tempo draufhaben. Finde ich schon okay, wenns das fahrverbot bei dir gibt.

RedPanther  11.01.2024, 19:02

Wenn der mit 260 durch die 80er Passsage gebrettert ist, hat der noch nichtmal versucht zu bremsen. Selbst wenn er bei 300 km/h nur den Fuß vom Gas genommen hätte, wäre er langsamer gewesen.

Wenn das wahr sein sollte, dann bist Du ein Vollidiot und wirst hoffentlich für ein paar Tage sogar eingebuchtet und dann für ein Jahr aus dem Verkehr gezogen.

In der Schweiz bekämst Du dazu noch eine gesalzene Busse und die wäre abhängig von Deiner Haltung, dass Geld keine Rolle spielt. Das heisst die Rechnung wäre so hoch, dass es auch Dich schmerzen würde und zwar richtig.